Theater Kreuz und Quer - Theater für Menschen
 
 
 

OLLIE
Jahrgang 1996

Ich war von 1996 bis 2012 beim Theater KREUZ&QUER dabei.
Bei unzähligen Proben habe ich mehr oder weniger geduldig auf meiner Decke gesessen. Gelegentlich aber - das gebe ich zu - habe ich dabei gestört. Nun ja, es war ja auch recht langweilig immer das gleiche zu hören und zu sehen und manchmal wußte ich auch nicht, ob die Menschen das ernst meinen oder nur spielen. Und wenn sie nur gespielt haben, dann wollte ich natürlich mitspielen.
Einmal durfte ich auch wirklich bei einem Stück mitspielen. Bei einem Krimi beim Kriminalmahl war ich der Polizeihund. Das hat viel Spaß gemacht. Auf vielen Touren habe ich brav im Bus so manchen Kilometer mit abgessen, die Gerüche vieler Städte geschnuppert und viele Menschen kennengelernt. Am liebsten war ich allerdings zu Hause auf meinem Sofa und meinen Kumpels im Innenhafenpark. Ich mochte Kinder und war sehr geduldig mit ihnen.
Jetzt bin ich im Hundehimmel und knabber an einem riesig großen Hundeknochen und tobe dort mit meinen Hundekumpels rum , die schon vor mir dort angekommen sind. Und manchmal, wenn mir danach ist, schau ich mir von hier oben eine Vorstellung von meinen alten Theaterkollegen Esther und Rainer an. Und wenn es mir gefallen hat, kann man wenn man die Ohren spitzt mein Applausbellen hören.


Probenstörer, Schauspieler, Himmelstürmer