Theater Kreuz und Quer - Theater für Menschen
 
 
 

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu unseren Vorstellungen
und natürlich auch über liebe Grüße.

Name:
eMail:
Code:
Bitte bei Code die angezeigten 4 Zeichen eintragen.
Eintrag:

Noch Zeichen übrig.
345
Nora Dörrie schrieb am: 05.12.17-09:56:30
Hallo,
eher zufällig habe ich mit meiner Tochter in der Stadtbibliothek Mülheim das Stück der Weihnachtstannenmantelbaum (manteltannebaum?) gesehen und meine Tochter war völlig begeistert, so wie ich auch! So sollte Kindertheater immer sein! Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!

344
Nevin schrieb am: 26.11.17-17:09:25
Danke für euren Auftritt in JUK Ahlen als Gebr und Grimm. War sehr lustig. Weiterhin viel Erfolg sagt die kleine Nevin und ihr Vater.

343
Oliver schrieb am: 29.10.17-16:20:47
War eine Super Aufführung heute in Saarbrücken. Meine Tochter und ich.... Wir lachen immer noch. Weiter So!!!

342
Björn schrieb am: 23.10.17-13:07:19
Vielen Dank für euren gestrigen Auftritt im Pumpwerk. Es war sehr amüsant, auch für die Erwachsenen. Nochmal ein "virtueller" Applaus...

341
Michna Anna schrieb am: 22.10.17-18:03:41
Haben "wir sind dann mal weg" heute mit Den Kids geschaut ! Eine lustige Geschichte , die Kinder waren begeistert und ich als erwachsener fand es auch sehr amüsant ,das Stück war sehr einfallsreich , kreativ und interessant dagestellt ! Es hat sich wirklich gelohnt , den verregneten Nachmittag so zu nutzen!!!👍👍👍👍

340
Brigitte schrieb am: 02.08.17-20:53:47
"Das war lustig ... und schön!" Das sagte meine 5jährige Enkelin heute über das Stück "Vier sind schon mal weg" in Dinslaken. Doch nicht nur sie hat sich prächtig amüsiert. Auch ich hatte viel Spaß und kann immer noch über die vielen originellen Einfälle schmunzeln mit denen das Märchen neu erzählt und aufgeführt worden ist.

339
Wieczorek Heidrun schrieb am: 02.08.17-16:40:54
Wir waren heute im Burgtheater in Dinslaken und haben uns das Stück “Vier sind dann mal weg“ angesehen. Ich bin der Dean- Luca , bin 8Jahre alt und habe meine Schwester Dalina, meine Cousine Lenja und meine Oma Heidi begleitet. Mir und allen anderen gefiel die Vorstellung super gut. Es gab viel zu lachen. Wann kommt ihr denn wieder? Bis bald

338
Sara Böheim schrieb am: 02.08.17-16:18:09
Ich habe heute das Theaterstück "Vier sind mal weg" in Dinslaken gesehen. Ich war dort mit meinem Bruder Fabian und mit meinem Opa Hansjörg und seinem Freund Hans-Wilhelm. Mir hat es sehr gut gefallen, am besten waren die Teile mit der Geige und mit dem Wackeldackel. Meinem Bruder Fabian haben am besten das Fluchtauto und der Drahtesel gefallen und ganz besonders die Gebrr und der Grimm.
Wann kommt Ihr wieder nach Dinslaken?
Viele Grüße von Sara

337
V. Henschel schrieb am: 30.05.17-21:56:46
Völlig überraschend sind wir heute auf den Froschkönig auf der kleinen Freilichtbühne im Stadtpark Hamburg gestoßen! Es war herrlich, wir sind sofort sitzen geblieben, haben über Eure tolle Interpretation gelacht und waren traurig, als das Stück vorbei war. Zum Glück gab es noch einen Kuss zum Happyend! Wir danken für die schöne Zeit und wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg. Valeska & Davina

336
Melanie schrieb am: 05.05.17-19:46:53
vielen dank für euren tollen Auftritt heute im kindertheater am TIB in Viernheim. wir haben viel gelacht und eure vorstellung sehr genossen. wir freuen uns auf das nächste mal.

335
Simone Schaub-Beckhaus schrieb am: 03.04.17-01:02:28
Hallo Gebrr&Grimm,
vier sind dann mal weg war einfach toll. Die herrlichen Wortspielereien, die phantasievolle Inszenierung eines alten Märchens mit vielen Elementen der heutigen Zeit haben mich wieder einmal verzaubert und zum Lachen gebracht. Ich bin seit Jahren immer gespannt, was ihr tolles aus den Märchen macht. Eure Darstellung der Tiere ist klasse und macht das Märchen auch für ältere Kinder sehenswert. Das Fluchtauto war so liebevoll mit vielen Derails versehen. Ihr seid tolle Kindertheatermacher. Danke.
Ich freue mich schon sehr auf euer nächstes Stück.


334
J.S schrieb am: 13.03.17-22:26:19
Ein tolles Theaterstück, das nicht nur die Kinder zum Lachen gebracht hat! Ganz großes Kompliment an die tollen Darsteller!

333
Mareen schrieb am: 12.03.17-23:45:07
Ihr habt uns den Sonntag versüsst:)Ganz grosse Klasse!!!Meine Söhne (8+6) und ich haben soviel gelacht und Euch mit Begeisterung zugesehen! Wir freuen uns auf das nächste Mal in Stadtlohn und Umgebung!Ganz wundervoll gespielt und man fühlt dass Ihr mit dem Herzen dabei seid!

332
Levi schrieb am: 12.03.17-12:23:50
Wir haben Tränen gelacht!!!Danke für die gelungene Sonntagsunterhaltung-ihr ward richtig toll! Hoffentlich kommt Ihr bald wieder nach Stadtlohn!

331
Nina und Anna Meerbusch schrieb am: 22.01.17-21:38:17
Wir hatten heute die Freude, das Stück "Der Fischer, seine Frau & das Fischstäbchen" zu sehen. Es war ganz wunderbares Kindertheater, das auch die Großen zum Schmunzeln brachte. Tolles Ensemble, bei dem man spürt, dass ihnen Spaß macht, was sie tun. Liebevoll gestaltetes Bühnenbild, witzig-intelligente Dialoge, vielen Dank für die prächtige Sonntag-Nachmittagsunterhaltung!

330
Jutta Oehler schrieb am: 08.12.16-12:25:14
Hallo,
wir waren am 04.12.im Theater Freudenhaus und wir waren alle d.h.Engelkinder,Kinder u. Großeltern voll begeistert von der Aufführung des Weihnachtstannenmantelbaumes und freuen uns auf Aschenputtelbrödel im Januar. Super!!!!!!!!!!!!!
Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

329
Fernande et ses enfants schrieb am: 11.10.16-00:05:04
Merci beaucoup pour la pièce que vous avez joué la journée international des enfants à Dortmund.Mes fils et mo,i nous avons adoré votre pièce "Der Fischer, seine Frau und...". Merci encore et au plaisir de vous revoir. Cordialement

328
Jutta schrieb am: 17.08.16-19:45:21
Hallo, meine Enkelin und ich waren heute in Dinslaken bei eurer Vorstellung. Louisa und ich hatten viel Spaß. Vielen Dank. SG macht weiter so.

327
Sina schrieb am: 17.04.16-21:08:52
Vielen Dank Frau Silberklang und Herr Vogelsang für die tolle Aufführung in Osnabrück. Machen Sie bitte so weiter!!
MfG Ihre neuen Fans

326
Susanne Knips schrieb am: 17.04.16-17:25:41
Liebe Frau Silberklang und Vogelsang wir hatten einen zauberhaften Nachmittag in der Lagerhalle in Osnabrück. Vielen Dank wir kommen gerne wieder!!!

325
Natascha schrieb am: 08.03.16-20:10:48
Vielen Dank für Ihre Aufführung in Münster! Sie bereiten mir und meinen Mädels immer grosse Freude! Danke :) Ich liebe Gbrrr und Grimm

324
Simone schrieb am: 06.03.16-18:29:56
....gerade haben wir "Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen" in Saarbrücken gesehen, Ihr seit einfach immer wieder toll und könnt auch den regengrauesten Sonntag in einenen wunderbaren Tag verwandeln. Viele Grüße von Mira und ihren Eltern!

323
Renate mit ihren Enkeln Raphael schrieb am: 06.03.16-17:50:37
Danke für diesen lustigen und zugleich auch lehrreichen Nachmittag im Saarbrücker Schloss. Wir schicken ihnen ganz liebe Grüße und freuen uns schon auf die nächste Aufführung.

322
Simone schrieb am: 06.03.16-17:06:51
"Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen" heute im Saarbrücker Schloss war ein Spaß für Groß und Klein, mit viel Liebe aufgeführt :) wir könnten es uns direkt wieder ansehen! Danke für den schönen Nachmittag :)

321
Moritz, Lena und Daniel schrieb am: 06.03.16-17:05:15
das Theaterstück "Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen" war sehr schön. Vor allem war die Stelle mit dem Fischstäbchen sehr lustig!🐳 Bis zum nächsten Mal!

320
Maike, Florian und Tanja schrieb am: 20.02.16-18:25:10
Wir waren heute in "Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen". Es war bereits das dritte Stück, das wir gesehen haben und wir hatten wieder viel Spaß! Ihr seid ein tolles Team! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

319
Melinda Agten schrieb am: 24.01.16-20:19:54
Ihre Aufführung "Schneewitte und der Fruchtzwerg" in Gronau im JZ Luise war erfreulich amüsant. Nicht nur unser Enkel Miko (3,5 Jahre) fand es fesselnd, auch wir Großeltern hatten Freude an dem Theater. Sie machen es toll, Danke

318
Familie Visschedyk schrieb am: 17.01.16-22:24:57
Familie Visschedyk, Luise 5 und HENRIKA 4, bedanken sich für den schönen Nachmittag mit Schneewitte und die sieben Fruchtzwerge im Jugendzentrum Luise in Gronau. Wir hatten alle einen riesigen Spaß gehabt und können es nur jeden empfehlen.
Gruß Anke und Axel
und wünschen euch für die weitere Zukunft viel Erfolg



317
Sylvia schrieb am: 09.01.16-08:47:10
Wir haben gestern in Duisburg "Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen" gesehen".Das Stück hat meiner Tochter (5) und mir sehr gut gefallen. Macht weiter so. Vielen Dank und schöne Grüße. Sylvia und Jule

316
Marlene schrieb am: 14.12.15-20:22:47
Wir haben uns gestern in Köln "Der Weihnachtstannenmantelbaum" angesehen. Rebekka, 7 J., fand es sehr lustig und hat oft gelacht. Vielen Dank dafür!
Grüße
Rebekka, Marlene und Oliver

315
Meike Uehr schrieb am: 02.12.15-10:54:55
Ich war gestern mit meinem 5-jährigen Sohn in beim Kindertheater im Flur der Uniklinik Münster. Der Weihnachtstannenmantelbaum.
Sehr toll und lustig und traurig. Die Horde Mäuse: Super. Mein Sohn hat das ganze Stück gesehen, was bei ihm noch nie vorgekommen ist, er wollte sonst immer vorher gehen. Was mir am besten gefallen hat war das "Palim Palim" beim Tannenbaumladen. Vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag.

314
Birgit Kleine schrieb am: 05.11.15-08:31:10
Wir waren gestern zu dritt in Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg. Wir haben uns köstlich amüsiert. Saskia (4 Jahre) fand es auch ganz toll. Vielen Dank für die tolle Aufführung. Bis bald

313
Michaela Hilsmann schrieb am: 04.11.15-17:18:17
Waren heute bei der Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg. Ganz tolle Aufführung, alle waren super begeistert. Vielen Dank für die schöne Geschichte. Bis zum nächsten mal Michaela mit Niko und Tino (6 Jahre)

312
Dirk Engels schrieb am: 09.07.15-18:00:14
Grensel und Hetel.. super klasse in Hamm.. haben sehr gelacht.. und Julia (8Jahre) fand es total lustig.. Weiter so.. Es grüssen aus Leverkusen und Hamm Dirk, Monika und Julia...

311
Wolfgang schrieb am: 08.07.15-20:55:16
Wir waren mit unserer Enkelin (6) in Gränsel und Hetel. Es war gerade für Kinder sehr zum Lachen und spaßig und hatte nicht direkt mit der eigentlichen grausigen Geschichte zu tun.
Immer wieder würde ich mit auch kleinen Kindern das Theaterstück besuchen.
Viel Spaß noch weiterhin.

310
Jutta schrieb am: 05.07.15-20:43:56
Unser Enkel (fast 4) war ganz hingerissen. Er fand Euch so toll, dass er immer wieder sagte, wie schön das für ihn gewesen ist. Applaus!

309
Patricia schrieb am: 05.07.15-16:50:24
War super lustig gerade bei Dornröschen und kommt bald mal wieder nach Plettenberg Gruß von Jonas 4 Jahre alt

308
Christiane Feldscher schrieb am: 29.06.15-19:29:18
Hallo,
ich bin zwar schon 18, aber finde Ihr Theaterstück "Gränsel und Hetel" SO lustig!!! Im besten Sinne des Wortes! Weiter so!))

307
Anja Taubert schrieb am: 14.06.15-19:08:46
Hallo, wir waren heute im Steinhof "der Froschkönig". Mir, meinem Mann und unserer Tochter hat es sehr gut gefallen. Wir werden uns bestimmt wiedersehen

306
Beate Kolb schrieb am: 23.04.15-08:22:58
Toller Auftritt am Dienstag im Jugendzentrum Halver!"Dornröschen lass dein Haar harab".
Ihr seid wirklich das liebenswerteste Kindertheater weit und breit und ich hoffe, dass ihr noch viele Male bei uns im Haus die Herzen öffnet! Danke für einen schönen Nachmittag! Eure Beate vom Jugendzentrum Halver

305
Marion schrieb am: 07.03.15-13:45:45
Hallo,
Meine Tochter und ich haben euch schon mehrfach im Stadtmuseum Hattingen Blankenstein gesehen und waren jedesmal begeistert. Seit Gränsel und Hetel gibt es nur noch Spausemeck! Macht weiter so! Es ist toll zu sehen mit wieviel Freude ihr das macht. Ein Spaß für groß und klein!!!

304
Sigrid und Thomas Klunkert schrieb am: 24.02.15-17:03:16
Graensel und Hetel!
Ein tolles Stück für alle Altersklassen.herrlich wie beilaeufig Ikea auf die Schueppe genommen wird.
Knackig die Wortdrehungen a la Spausemeck und Kotraeppchen.wir Alten hatten unseren Spass

303
Sebastian Besier schrieb am: 17.01.15-20:50:24
Hallo!
War echt ein toller Auftritt im Haus der Jugend ! Haben euer Stück Gränsel und Hetel echt genossen! Macht weiter so und auf ein baldiges Wiedersehen in Worms !
Familie Besier

302
Fabienne Schwarz schrieb am: 13.12.14-19:26:29
Hallo Ihr Beiden,
wir sahen Euch heute im Heidelberger Kulturfenster mit dem Stück "Der Weihnachtsmanteltannenbaum" und es war wirklich große klasse. Ein Vergnügen sowohl für die Kinder als auch für uns Erwachsene. Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Stunde!
Liebe Grüße
Familie Schwarz

301
Felix Bockhoff schrieb am: 04.11.14-21:46:58
Liebe Gebrr, lieber Grimm,
wir sahen Euch am Sonntag als Gränsel und Superhetel in Stadtlohn, und nicht nur unser Sohn Jan-Luka (4 Jahre) ist voller Bewunderung. Ein großes Lob und schallenden Applaus für Euch beide. Wir sind ehrlich beeindruckt.
Liebe Grüße
Jan-Luka, Heike und Felix Bockhoff

300
Koehler schrieb am: 04.11.14-11:24:46
Liebe Gebrr und lieber Grimm,
wir hatten das große Vergnügen euer Stück am Sonntag in Duisburg zu sehen. Es hat uns allen (6,14 und 45 Jahre alt) sehr viel Spass gemacht. Am Abend hatte ich auch schon eine Super-Hetel hier Zuhause und natürlich essen wir in Zukunft nur noch Spausemeck. Vielen, vielen Dank und ich hoffe es kommen noch ganz viele Zuschauer
(wir bestimmt...!)
Kerstin Köhler

299
Ursel Miebach schrieb am: 02.11.14-22:00:43
Liebe Gebr.und lieber Grimm Mein Mann, meine Enkel und auch ich haben uns heute morgen in Stadtlohn köstlich amüsiert. Ab sofort stehen Wortverdrehungen bei uns auf der Tagesordnung. Wir kommen gerne nochmal wieder und werden Werbung für euch machen. Giebe lüsse Ursel

298
mark schrieb am: 02.11.14-21:14:44
Wir waren im im JuZ Driesenbusch und hatten großen Spaß an Gebr und Grimm. Mir fehlten nur noch die Elchnudeln.
göne Schrüße: mark

297
Kamps schrieb am: 01.11.14-22:52:37
Ich wusste nicht auf was ich mich da einlasse, aber da meine beiden Jungs auf das Theater im "Städtisches Kinder- und Jugendzentrum Driesenbusch" stehen bin ich mitgegangen.Meine Jungs haben sich köstlich amüsiert, genauso wie ich. Dieses Stück ist nicht nur was für Kinder. Danke für diese nette Stunde, voller Wortspiele, Ironie und kindlicher Unterhaltung.

296
Mandy, Jan und Emma schrieb am: 16.10.14-20:02:07
Wir sahen euch gestern mit graensel und hetel und heute mussten wir beim verspeisen von speusemek an euch denken. Ihr wart klasse. Unsere Tochter Emma und wir hatten grossen Spass. Vielen, herzlichen Dank für den gestrigen schoenen, lustigen Nachmittag. Weiter so. Emma, Jan und Mandy

295
Sabine Jansen schrieb am: 22.09.14-12:21:34
Hallo wir waren auch in Rees bei Schneewittchen. Es hat uns allen super gefallen. Respekt für Eure Schauspielkunst. Als Erwachsene mit der Phantasie und Spielfreunde in Rollen zu schlüpfen und dabei so ehrlich und liebevollduns Kleines und grosses Publikum zu verzaubern. Danke mehr davon

294
Smilla und Papa schrieb am: 22.09.14-12:16:36
War ganz Toll!
Vielen Dank für ihren Besuch in Rees.

293
Janine Treichel schrieb am: 20.09.14-22:47:21
Hallo ich war heute(20.09.2014) im reeser Bürgerhaus und habe das Stück schneewitte und der letzte fruchtzwerg gesehen. Es war schon einfach lustig und schön verständlich für die Kinder. Ich find es toll wie auch kleine Kinder Spaß am Theater bekommen. Macht einfach weiter so. Ihr seit nur zu empfehlen.

292
ela schrieb am: 20.09.14-20:35:00
Hallo! Wir waren heute im Reeser Bürgerhaus und haben uns "Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg"angesehen. Es war toll! Unsere Töchter(4 und 6 Jahre) haben gespannt zugesehen und viel gelacht.Ich fand das Märchen toll erzählt. wir würden es uns nochmal ansehen! Herrlich!!!

291
Raimund Bohsmann schrieb am: 15.09.14-19:24:25
Mein Enkelkind Hannah (5 J) und ich haben am 14.09.2014 die Vorstellung "Gebrr und Grimm". Ich habe gesehen, dass mein Enkelkind sehr begeisters war und so hat sie es auch zuhause erzählt. Die nächsten Veranstaltungen in der Zeche Varl in Essen am 26.10., 09.11. und 14.12. werden wir auch besuchen.

290
Reinhold und Hanna schrieb am: 16.07.14-13:45:26
Wir haben riesigen Spaß am Aschenputtelbrödel-blödel hier in Dinslaken gehabt. Macht weiter so und kommt einmal wieder vorbei!

289
Gardís Wessels schrieb am: 23.03.14-16:49:38
Hallo!
Wir waren am letzten Freitag bei der Vorführung in Emden und es hat uns super gut gefallen. Wir haben alle sehr viel gelacht. Es war nicht nur für die Kinder sehr witzig und interessant. Hoffentlich kommt Ihr bald wieder nach Ostfriesland!
Vielen Dank und schöne Grüße.

288
Clara und Frauke schrieb am: 22.03.14-20:17:22
Was für eine wunderschöne, liebevolle, charmante, intelligente und witzige Umsetzung des Schneewittchens! Groß und klein haben sich prima amüsiert und sind gleichermaßen gespannt darauf, wie geruhsam die kommende Nacht wird:-)) So schön, Euch zu sehen! Unbedingt wiederkommen!!

287
Fam. Riedel schrieb am: 09.03.14-20:09:35
Wir hatten einen tollen Nachmittag im Zwickauer Gasometer unser Enkelkind (5) hat sich prächtig amüsiert über Schneewitte und den letzten Fruchtzwerg.
Vielen Dank und kommt bald wieder nach Zwickau - wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung.
Herzliche Grüße von Fam. Riedel

286
Anja, Chris und Thalia schrieb am: 12.01.14-20:39:17
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung heute in Kerpen im Capitol.
Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg hat sowohl dem Töchterlein als auch den Eltern prima gefallen, vielen Dank dafür! Wir waren letztes Jahr bei Dornröschen ja schon von Gebr und Grimm begeistert und ihr habt die Erwartungen voll erfüllt.
Viele Grüße und macht weiter so!

285
Reinhard Bamming schrieb am: 22.12.13-19:44:31
Oma und Opa freuen sich mit ihren Enkeln auf die Kindermatinee in Rheine. Schon der Titel „Weihnachtstannenmantelbaum“ lässt auf ein fantasievolles Stück hoffen. Karl und Jakob sind die Lümmel auf der ersten Bank und haben gleich einen Mitstreiter gefunden, der beim Warten ihren fantasievollen Quatsch mit Bierdeckeln gerne mitmacht, so dass Opa schon die gelb-rote Karte zückt. Dann aber entwickeln Gebrr und Grimm mit noch mehr Fantasie die Geschichte vom Weihnachtsbaum, den man nicht hat. Man wünscht sich am Ende nur noch den Tannenmantelbaum. Jede Kleinigkeit sitzt am richtigen Platz, jede Mimik macht die Geschichte rund, die Spielfreude steckt an. Karl und Jakob vergaßen ihre Bierdeckel und fanden es mit Oma und Opa einfach nur toll.

284
Suhr schrieb am: 22.12.13-12:44:12
Vielen Dank aus rheine für die gelungene Entführung in die Märchenwelt. Einen schöneren mantelbaum gibts nirgends....euch frohe weihnachten und viel von dem zurück,was ihr an große und kleine Seelen heile und verzaubert macht....Gruß Angelika Mutter von Marielle und richard

283
Janine Fakhro schrieb am: 13.11.13-21:35:35
Hallo! Wir waren heute in Recklinghausen in ihrer Vorstellung : Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg. Es war wirklich toll! Nicht nur unsere beiden Töchter Hanna(5) und Lina (3) hatten sehr viel Spaß, sondern wir "Großen" auch. Großes Kompliment an Gebr. und Grimm, ihr seid echt spitze! Vielen Dank für eine tolle Vorstellung, wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

282
Dominik Krause-Paulus schrieb am: 13.10.13-19:12:19
Hallo lieb Schwesterlein,nochmal ein "Heureka" auf das Stück,keine Längen, sehr gut gespielt, ein wunderbares poetisches Remmi Demmi.Lieben Gruss, Bruderheit der Männer

281
Tine schrieb am: 06.10.13-16:10:09
Wir haben alle viel gelacht in Heidelberg auf der Neckarwiese, es war grandios! Vielen Dank für die wunderbare Version der Zauberflöte, bei uns gibts gleich noch ein Ouvertürebrot;)

280
Heike schrieb am: 05.10.13-08:16:29
Unsere Kinder (6 und 8) und ich haben gestern ihre fantastische Interpretation der Zauberflöte in Heidelberg gesehen. Ich war zwar erst skeptisch, da mich der etwas sperrige Titel nicht ansprach, doch bin jetzt sehr froh, dass wir da waren und bedauere dass wir nicht noch Schneewitte angeschaut haben (auch da hatte mich der Titel ein wenig abgeschreckt)

279
Christine schrieb am: 04.10.13-22:31:55
Wir waren heute wirklich begeistert und werden uns die Zauberflöte gleich nochmal anhören ! Vielen Dank für die wunderbare, fesselnde Aufführung beim Heidelberger Kindertheaterfestival !

278
Marika schrieb am: 04.10.13-21:01:12
Die Umsetzung der Zauberflöte war ganz prima und natürlich.
Vielen Dank

277
Luisa und Carla schrieb am: 04.10.13-19:57:49
Endlich haben wir die Zauberflöte verstanden :-)) Super gespielt!

276
kay düx schrieb am: 20.09.13-22:48:06
Applaus... Zugabe... und gerne wieder. Schneewitte & der letzte Fruchtzwerg im Kloster Saarn hat auch uns großen viel Spaß gemacht.

275
Lucy, Anja und ein Mädchen, das schrieb am: 08.09.13-16:12:17
Wir haben eben "Dornröschen" gesehen und es hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten vorher schon mal auf YouTube gelünkert, aber live kommen eure Charakter Köpfe viel besser rüber. Weiter so!

274
Carla Gmeiner schrieb am: 07.09.13-13:22:33
Liebes Kreuz & Quer Theater-Team, wir fanden die Vorstellung in Kirchheim unter Teck am 7.9.2013 super. Vielen Dank und Applaus !!! Carla Gmeiner (5 Jahre) + Papa

273
Maria Gmeiner schrieb am: 07.09.13-12:07:35
liebes kreuz und quer Theater, ich fand euer Theaterstück vom 07.09.13 in Kirchheim unter Teck sehr lustig und schön vor allem für Kindergarten-Kinder. Obwohl ich 9 Jahre alt bin, fand ich es toll! Noch viel Erfolg wünscht euch Maria!

272
Maria Gmeiner schrieb am: 07.09.13-12:07:34
liebes kreuz und quer Theater, ich fand euer Theaterstück vom 07.09.13 in Kirchheim unter Teck sehr lustig und schön vor allem für Kindergarten-Kinder. Obwohl ich 9 Jahre alt bin, fand ich es toll! Noch viel Erfolg wünscht euch Maria!

271
Franziska schrieb am: 05.08.13-09:15:20
Liebes Kreuz & Quer Team, meine zwei Nichten (6 und 3 Jahre alt) und ich haben ihr Stück im Westfalenpark am 04.08 genießen können. Es war nicht nur unterhaltsam, humorvoll und kindgerecht gezeigt worden, es war ein ausgearbeitetes pädagogisches Programm. Die zwei kleinen Wirbelwinde saßen wie gebandt davor und waren begeistert. Nur weiter so, den Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern :-) !

270
Petra schrieb am: 01.08.13-13:34:49
Wir waren am Sonntag in Plettenberg zum Kultursommer und haben das Stück Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg gesehen.Wir,meine Kinder 4 und 6 Jahre, waren total begeistert. Es war so lustig und herzerfrischend aufgeführt. Wir haben schon andere Stücke von euch gesehen und gehen jedes Mal gut gelaunt nach Hause. Danke, Ihr seid TOLL!!! Kommt ja nächsten Sommer wieder ;o) Wir freuen uns euch. Bis bald und viel Erfolg!

269
Sybille schrieb am: 29.07.13-07:13:26
Was für ein tolles Theater! Wir waren gestern bei Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg und eines steht nun fest: Wir werden immer einen Fruchtzwerg im Haus haben :-)
Wir hoffe wir können euch bald mal wieder sehen!

268
Oliver schrieb am: 02.06.13-17:36:38
Westfalenpark-Schneewitchen.

!!!!!Danke für die tolle Vorstellung!!!!!

Wir hatten eine Menge Spass (38,38,6)und werden bestimmt auch zu anderen Veranstaltungen kommen.

267
Kirsten Späh schrieb am: 26.05.13-17:21:07
Wir haben heute das Stück "Dornröschen lass dein Haar herunter" im Steinhof gesehen und waren total begeistert. Ein ganz tolles Stück mit ebenso tollen Darstellern. Vielen Dank ihr habt uns Sonnenschein ins verregnete Duisburg gebracht 😀Grüsse von Kirsten und Benni

266
Gerrit schrieb am: 26.05.13-14:19:50
Ich war heute mit meinem Nachbarn und insgesamt 4 Kindern im Steinhof (DU-Huckingen) und habe mir dort auch das Theaterstück "Dornröschen, lass Dein Haar herab" angesehen. Es war echt super und vor allem auch für jung und alt!!! Ich sage nur: "Husten, wir haben ein Problem!" Hoffentlich ergibt sich bald wieder eine Möglichkeit, Euch zu sehen. Vielen Dank für den tollen Auftritt!

265
david schrieb am: 26.05.13-13:45:34
applaus applaus ,es war toll im Steinhof !!!!DAVID 11 Jahre alt

264
Julia schrieb am: 21.05.13-20:04:51
VIELEN,VIELEN DANK für den schönen Nachmittag. Noch nie hatte ich und meine Familie so viel Freude ein Theaterstück zusehen. Ich werde noch ewig weiter von euch schwärmen. Ihr seid einfach die besten. LG aus Remscheid..

263
Christiane Lamkemeyer schrieb am: 18.04.13-19:06:48
Ich habe heute mit meinen beiden Söhnen das Theaterstück "Dornröschen, lass dein Haar herab" besucht und wir waren alle drei richtig begeistert. Es ist schön zu sehen, wie zwei Künstler mit so wenigen Requisiten etwas so Wundervolles auf die Bühne "zaubern" können. Vielen Dank für den gelungenen Auftritt. Es ist übrigens, dass dritte Mal, dass wir das Theater Kreuz und Quer besucht haben und es wird auch nicht das Letzte mal sein.

262
Steffi, Stefan und Johanna schrieb am: 14.04.13-20:00:02
Wir haben Euch am letzten Wochenende in Osnabrück mit Aschenputtelbrödel gesehen und hatten sehr viel Spaß dabei! Vielen Dank für den schönen Sonntagmorgen, bis zum nächsten Mal!

261
Silvia schrieb am: 08.04.13-16:13:06
Was für ein Spaß für jung und alt!
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Silvia

260
Schweer schrieb am: 07.04.13-21:01:28
Hallo Gebr. und Grimm,
wir haben euch heute in Osnabrück zugeschaut und wir hatten viel Spaß!
Danke für den schönen Sonntag morgen!

Fiene, Neele, Conny und Christian

259
Andrea Kirchner schrieb am: 05.04.13-15:13:43
Liebe Gebr. und Grimm ;-)
Wir haben uns köstlich amusiert im Dünenhus in St. Peter-Ording; ich glaube, mein Sohn und ich haben am Meisten gelacht.... hihi! War gaaaanz toll und wir freuen uns bereits auf ein nächstes Mal. Herzliche Grüsse aus der Schweiz ;-)

258
Nicole schrieb am: 21.03.13-10:51:27
Auch wir haben uns das Theaterstück Dornröschen, lass dein Haar herab in der Hugenottenhalle angesehen. Meine Tochter (6) und ich waren total begeistert. Sie hat so viel gelacht und noch den ganzen Abend von dem Theaterbesuch erzählt. Wirklich toll! Wir hoffen ihr kommt bald wieder einmal nach Neu-Isenburg. Allerdings würde ich das Stück erst für Kinder ab 6 Jahren empfehlen.

257
Katrin Ge schrieb am: 20.03.13-13:29:10
Applaus, Applaus für die gestrige Aufführung (19.03.2013) in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle. Das Stück "Dornröschen" hat nicht nur meine 7-jährige Tochter begeistert, sondern auch mich. Mit wenig Requisiten ist eine tolle Inszenierung gelungen. Obwohl das Märchen bekannt ist, gibt es genug Überraschungsmomente - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Bitte weiter so!

256
Anja schrieb am: 24.02.13-20:50:37
Die Vorstellung heute morgen (Frau Silberklang ....) war toll! Vielen Dank.

255
Lin schrieb am: 24.02.13-18:15:23
Ich bin heute um 11Uhr mit meinen Kindern im Theatermuseum "Frau Silberklang, Mozart & der Vogelsang" in Hannover gewesen. Es war das schönste Theaterstück, was ich je gesehen habe. Zugabe, Zugabe, Zugabe. Macht weiter so. Es war richtig klasse.Ein herzliches Dankeschön. Hoffe ihr spielt noch viele weitere Stücke in Hannover.

254
Inge Guenter schrieb am: 24.02.13-14:24:43
Ich war heute morgen mit meiner Enkelin Karla in der Zauberflöte. Karla war begeistert und ich mindestens ebenso. Vielen Dank

253
j + p wagner schrieb am: 17.02.13-08:26:14
Hallo, liebes Theater-Team! Wir haben gestern Schneewitte gesehen, und es war wieder einmal toll! Sie spielen so zauberhaft mit so vielen liebevollen, gut beobachteten Details - und vor allem ist auch für Erwachsene immer wieder was zum Lachen dabei! Wir waren schon in Aschenputtelbrödel , von dem wir genauso begeistert waren. Danke für Ihre Arbeit, wir freuen uns schon aufs nächste Stück! j+p aus Bürstadt

252
Xenia und Anna (4) schrieb am: 20.01.13-22:42:03
Fast 1 Jahr haben wir in Köln auf "Kreuz&Quer" gewartet! Was für ein meisterhaftes Schauspiel!! Danke für tolle Laune, Humur und Besuch in Köln! Bitte kommen Sie öfter nach Köln!!!!!!

251
Nicole,Lisa und Sina schrieb am: 17.01.13-14:58:10
Wir waren gestern im Aschenputtelbrödel und haben uns sehr amüsiert!Es ist schon bemerkenswert was zwei Menschen mit ein paar Requisiten auf die Beine stellen können!Es war sehr lustig und wir kommen bestimmt wieder!
Macht weiter so!
LG Nicole,Lisa und Sina

250
Heike, Jelena und Katharina schrieb am: 16.01.13-23:16:55
Wir waren im letzten jahr ja schon begeistert vom Dornröschen, diesmal haben wir uns echt auf das Aschenputtelbrödelblödel gefreut. Was sollen wir sagen? Es war die gleiche Mag(g)i, wie im letzten Jahr (pling) mit viel Wortwitz (Kompliment an Rainer Besel als Texter) und herrlichen Szenen zum Lachen. Jelena war ein wenig traurig, weil ihr der goldene Schuh zu klein war, denn so ein Klackerschuh in XXL hätte ihr schon gut gefallen.
Es war ein ganz zauberhaftes Stück und wir können es unbedingt weiterempfehlen!

Viele Grüße an Prinz Keine Ahnung

Heike, Jelena und Katharina
aus Kleve

249
Maria schrieb am: 13.01.13-22:17:51
Ich habe mir heute mit meinem Patenkind (5) das Stück "Dornröschen, lass dein Haar herab" angesehen und wir fanden es lustig und eine schöne Idee, wie ihr das Märchen auf lustige Art und mit allerlei umfunktionierten Gartengeräten aufgeführt habt. Kommt doch bald mal wieder nach Köln!

248
Uta schrieb am: 13.01.13-17:16:35
Wir haben heute "Dornröschen, lass dein Haar herab" gesehen und waren restlos begeistert. Unsere vage Befürchtung, dass das Stück (ab 4 Jahren) für unsere 7- und 9jährigen Töchter schon zu kindlich sei, löste sich sofort in Wohlgefallen auf! Im Gegenteil: Alle Alterklassen sollten sich dieses liebevoll gespielte Stück mit sooo vielen tollen Ideen und lustigen Momenten gönnen. Wir haben viel gelacht und es sehr genossen! Herzlichen Dank dafür! Macht weiter so! Uta

247
Mira und Simy schrieb am: 06.01.13-21:33:17
Vielen Dank für die zauberhafte, amüsante, galante,reichhalige Märchenstunde im Schloss!Einen dichen Gutenachtkussgruss an Schneewitte und Prinz(essin...) ÜberMut!

246
Susanne, Rolf und Nelly schrieb am: 06.01.13-17:32:58
Auch wir kommen von der heutigen Vorstellung "Schneewitte" in Saarbrücken, unser 4.Stück mit dem Theater Kreuz&Quer....es war total klasse, wieder ein echter Knaller !!! Kommen mit Sicherheit wieder....Weiter so, bis hoffentlich demnächst im Saarbrücker Schloß oder bei sommerlichen Temperaturen davor !!! Herzliche Grüße und alles Gute Susanne, Rolf und Nelly

245
Stefanie schrieb am: 06.01.13-16:26:37
Wir waren gerade in Saarbrücken bei Schneewitte und dem letzten Fruchtzwerg! Es war so lustig und wir haben sehr gelacht!!!
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr
Steffi mit Lotta und Mia

244
Heinz Flohr schrieb am: 16.12.12-21:24:53
Ich war heute mit meinem 6jährigen Enkel in Sendenhorst beim Tannenmantelbaum. Wir waren beide begeistert. Yannik wünscht sich den Nachbau des Tannenmantelbaums und hat sich schon meinen Parka ausgeliehen.

243
Martina schrieb am: 06.12.12-06:12:25
Liebe Gebr., lieber Grimm,

Applause, Applause, Applause.....

Meine Tochter und ich waren gestern tannenmantelbaummäßig begeistert. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

LG Martina und Svenja

242
Vanessa schrieb am: 01.12.12-20:01:19
Liebe Esther, lieber Rainer,
vielen lieben Dank für den gelungenen Einstand in die Adventszeit. Auch euer Theaterstück "Der Weihnachtstannenmantelbaum" gefiel den Kindern nebst geduldetem Anhang.
Wir wünschen euch eine Schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Eure kleinen und großen Fans ;-)
Leni und Tizian sowie
Enrico und Vanessa

241
marlene kaatz schrieb am: 25.11.12-18:01:15
Hallo liebe Kreuz und Quers!
Wir waren heute Nachmittag im Gasometer zu Aschenputtelbrödel zu fünft. Ich mag Linsen und Erbsen sehr gerne, aber nicht zusammen in einem Topf! Spagetti mit Tomatensoße schmeckt aber doch besser...
Euer Programm war toll!!! Marlene

240
Kaya und Papa schrieb am: 25.11.12-17:49:06
Vielen Dank für Euren Ausflug hierher nach Sachsen. Das Aschenpuddelbrödel ist super lustig gewesen. Herzlichen Dank.

239
Konrad schrieb am: 25.11.12-10:27:25
Toll und was Mast du da? ich mus dir ja über deine Home bejtsch schreiben.

238
Mirjam schrieb am: 21.11.12-17:29:01
Ich habe das Aschenputtelbrödel mit meinen Kindern gesehen. Alle Zwerge waren sehr begeistert. Mir haben die "Ideen im Detail" gefallen, z.B. die Verkleidungen mit den Haushaltssachen und die eingebauten Anspielungen auf die Verfilmungen des Märchens. Tolles Stück!!!

237
Luna schrieb am: 20.11.12-19:40:02
Die Vorstellung war prima und das nächste Mal will unser Papa mitgehen. Applaus, Applaus!!! Wir mögen übrigens auch keine Erbsensuppe mit Linsen :-)Bis zum nächsten Mal!!

236
Annie schrieb am: 20.11.12-17:25:19
Das Theaterstück heute in TBB hat uns super gefallen! Unser Sohn sucht gerade alle möglichen Küchenutensilien zusammen, um das Aschenputtelbrödel nachzuspielen ;-)Bis hoffentlich bald mal wieder in Tauberbischofsheim!!!

235
Vanessa schrieb am: 19.11.12-07:36:00
Liebe Esther, lieber Rainer, auch euer neuestes Werk "Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg" öffnet Herzen! Eure Spielfreude macht einen Besuch zu einem sehenswerten Abenteuer, sprich Familienunterhaltung pur!
Wir kommen gerne wieder. Bis in 2 Wochen, Vanessa mit Tizian & Enrico mit Leni

234
Sandra Stekkel schrieb am: 18.11.12-18:58:28
Oh man - es war einfach wieder großartig! Es ist so schön, wenn man gemeinsam lachen kann. Kompliment! Meine Tochter ist aus dem Häuschen :-)

233
Konrad Wagler schrieb am: 15.11.12-19:45:22
LIEBE Esther ich fand das Teater stük toll.ich fant es auch nerfig das die aneren kiner KAKA und so gesgt haben.aber egal es war trotstem richtig tollDein Konrad

232
Stefanie Bachem schrieb am: 13.11.12-22:14:30
Hallo Ihr Zwei,
meine Tochter (3) und ich waren am 10.11.12 im Driesenbusch und sind begeistert. Wir werden Euch zu Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg nochmal besuchen kommen.
Lieben Gruß
Stefanie & Emma

231
Tizian und Vanessa schrieb am: 12.11.12-14:56:37
Auf Empfehlung zweier Freundinnen haben wir uns gestern im Steinbruch euer "Aschenputtenbrödel" angesehen. Ihr schafft es durch eure erfrischenden Auftritte Klein und Groß zu begeistern. Selten sieht man Kinder so andächtig mit glänzenden Augen lauschen. Wir kommen wieder, gleich nächsten Sonntag schon. Vielen Dank für diesen gelungenen Vormittag! Tizian und Vanessa

230
Emma schrieb am: 11.11.12-19:44:32
Liebe Esther, Lieber Rainer,
uns hat Euer Theaterstück das Aschenputtelbrödel sehr gut gefallen. Wir sehen uns jetzt öfter mal. Emma mit Mama

229
Anja schrieb am: 10.11.12-19:10:59
Hallo Ihr Zwei,
wir hatten heute das Vergnügen Euch im "Aschenputtelbrödel" in Duisburg zu erleben. Klasse! Die Kinder hatten sehr großen Spaß und auch wir als Erwachsene konnten mehr als herzhaft lachen. Vielen Dank. Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Fassung von Schneewittchen :-). Freuen uns schon jetzt auf den Mai!

Liebe Grüße
Julian und Anja

228
Anne Kai Hilbert schrieb am: 10.11.12-19:06:24
Wir waren erst vor wenigen Stunden im Driesenbusch und haben Euer Stück "Das Aschenputtelbrödel" sehen dürfen; phantastisch!!! Mein Sohn und ich waren total begeistert, ein riesiger Spaß für Groß und Klein. Vielen Dank!

227
daniela terfoorth schrieb am: 10.11.12-17:53:57
Hallo ihr beiden.....
Waren auch gerade im driesenbusch beim aschenputtelbroedel!!!!!!
Es war super toll und hat uns viel spass gemacht
Danke fuer das schoene stueck

Hoffentlich bis im mai.....
Macht weiter so

Melinda und daniela

226
Christina Maßner schrieb am: 10.11.12-17:21:08
Liebe Gebr. - lieber Grimm

ich war heute mit meiner 5jährigen Tochter im Jugendzentrum am Drießenbusch (Duisburg) und wir haben Euch mit Eurem tollen Stück "Aschenputtelbrödel" gesehen und waren begeistert. Danke, dass Ihr Kindern (und deren Eltern) wieder Spaß am Theater vermittelt ... freuen uns schon auf Euer Schneewittchen.
LG
Christina Maßner mit Anna Lena

225
Sabine Herforth schrieb am: 09.10.12-09:11:03
Letzten Sonntag haben wir uns Euer Stück Aschenputtelbrödel in Duisburg angeschaut. Es war wie immer super schön. Meine Tochter war verzaubert ich habe es genossen. Wir kommen immer aus der Schweiz zu Besuch und Eurer Programm zu prüfen, ist immer der erste Schritt unserer Ferienvorbereitungen. Wieder einmal hatten wir Glück und konnten bei einem Eurer tollen Auftritte dabei sein. Hoffentlich klappt es nächstes Mal auch wieder.
Vielen Dank!!

224
Nicole schrieb am: 07.10.12-22:10:43
Wir hatten die Freude, Euch am 3. 10. auf Amrum mit dem "Aschenputtelbrödel" erleben zu dürfen. Unsere 3 Kinder spielen auch Tage danach noch einzelne Szenen nach. Und das Märchen "Aschenputtel" mußte ich auch schon mehrfach vorlesen. Vielen Dank für diese gelungene Vorstellung und kindgerechte Bearbeitung!!! Auch ich als "Begleitperson" war verzaubert und mittendrin in der Geschichte.

223
Ilyas-Can schrieb am: 30.09.12-21:32:49
hiSehr gute Unterhaltung für Kinder und Eltern

222
Martin schrieb am: 30.09.12-14:25:04
Zeche Karl, Aschenputtelbrödel: Obwohl Theater, gaaaanz großes Kino. Waren begeistert! Vielen Dank für die sehr gelungene Unterhaltung!

221
Miguel schrieb am: 30.09.12-12:24:16
der Mann die böse Stiefmutter gespielt hat.
"
Danke für das schöne Foto

220
Miguel schrieb am: 30.09.12-12:21:48
Wir drei, meine Frau, meine Tochter und ich waren bei Aschenputtelbrödel in der Zeche Carl. Wir sind begeistert. Es war eine sehr gelungene und interessante Interpretation des Märchens . Unsere Tochter sagte:"Ich fand es besonders lustig, als

219
Sandra schrieb am: 18.09.12-19:14:02
Wir haben Dornröschen in Weyhe gesehen und 2 Kinder und Mutter sagen: Es war der perfekte Einstieg in den Sonntag. Die Kinder fanden es lustig und gut und ich kann nur den Hut davor ziehen, wie man mit so einfachen (Garten-) Mitteln ein Stück so charmant verrequisiten kann. Ich bin natürlich nur Begleitung...... aber ich fürchte den tag, an dem meine Kinder zu alt sind und ich sie nicht als Vorwand für so reizende Unterhaltung habe..!!
Großes Kompliment!

218
Diedrei schrieb am: 16.09.12-13:44:40
Dronroschen...

Wir waren heute in Weyhe in der Vorstellung gewesen und hatten unseren Spaß.

Wir kommen wieder, keine Frage!


217
Steffi schrieb am: 14.08.12-20:00:25
Hallo, ich hatte am 5.8.Geburtstag und habe mit meinen Freundinnen eure Voestellung besucht.Danke für das hervorragende, zusätz-
liche Geburtstagsgeschenk. Wir kommen gerne wieder. Danke

216
Clarea Meier-vom Bruch schrieb am: 05.08.12-19:59:42
Hallo, haben heute in Mülheim das Dornröschen gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Trotz des Regens waren alle so gebannt. Echt super. Kommen gerne wieder.
Danke

215
Tim Ahrens schrieb am: 29.07.12-22:21:35
Hallo!Das war heute ein tolles Stück in Düsseldorf, das uns und unseren Kindern super gefallen hat! Man merkt wie gerne Ihr für Kinder spielt. Auch eine tolle Idee, die Zauberflöte mal auf diese Weise spielerisch zu erklären. Chapeau!Tim, Judith, Jakob und Thilo

214
Emma, Patricia und Matthias schrieb am: 29.07.12-21:36:20
Auch wir haben heute Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang im Akki gesehen. Ein Wundervolles Stück von Euch. Ihr schafft es mit einer wunderbaren Leichtigkeit Mozart in die heutige Zeit zu holen. Wir haben viel gelacht über Euch und darüber hinaus habt Ihr uns die klassische Musik näher gebracht.
Danke.
Emma, Patricia und Matthias

213
Özlem schrieb am: 29.07.12-19:45:06
Meine Kinder und ich haben heute Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang im Aki in Düsseldorf erlebt. Meine Kinder waren ebenso begeistert wie ich. Vielen Dank es war ein wundervolles Erlebnis an das wir uns erinnern werden.
Viele Grüße, Özlem

212
Petra schrieb am: 23.07.12-12:30:32
Liebe Grüße aus Plettenberg.Wir haben am 22.07.2012 das Stück vom Aschenputtelbrödel im Rahmen des Kultursommers in Plettenberg gesehen und waren begeistert. Wie schon im letzten Jahr,einfach spitze.Meine Kinder sind immer "Feuer und Flamme" wenn sie euch sehen.Es ist sehr lustig, leicht verständlich und mit sehr viel Leichtigkeit gespielt.Euer Wortwitz, ob für GROß oder KLEIN- sehr zu empfehlen und nicht zu lang für Kinder. Ihr seid super , vielen DANK. Ich hoffe, wir sehen Euch nächstes Jahr im Sauerland wieder. Meine Kinder (5 u. 3 Jahre)blieben die ganze Zeit über ruhig sitzen und wollten gleich nach der Vorstellung wissen, wann ihr wieder bei uns spielt.Ein schöneres Kompliment können Kinder doch gar nicht machen :o)

Macht weiter so !!!! Gruß Petra

211
Andrea Kraich schrieb am: 25.06.12-16:22:44
Wir haben Eure Premiere beim Kinderkulturfestival gesehen. Ihr werdet immer besser !!! Es war umwerfend, wir waren begeistert. Wir merzählen es weiter !
Gruß Rebecca und Andrea

210
Roxana & Alex schrieb am: 24.06.12-16:09:23
Stück war super, hatten viel Spaß.

PS:Nimm doch den Joghurt !! ;)
Gruß Roxana & Alex

209
Regina Hübner schrieb am: 22.06.12-18:43:30
Ich habe heute (22.06.2012) mit meinen Kindern die Premiere von Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg gesehen. Es war wundervoll und auch der eine oder andere Lacher speziell für Erwachsene war dabei (z.B. Stichwort Dschungelcamp). Ich kann dieses Stück nur jedem empfehlen. Notfalls auch ohne Kinder. Seht es Euch an!

208
Dini schrieb am: 07.05.12-09:57:16
Ich habe gestern mit Begeisterung Eure Vorstellung im Regenbogenhaus mit meiner Tochter verfolgt! SUPER!!! Gerne wieder! ;-) Gruß aus DO ***

207
Heike schrieb am: 14.03.12-20:11:40
Auch wir hatten heute einen Frauennachmittag (6, 8 und 40) in Kleve und haben uns königlich amüsiert. Wer braucht schon eine Krone, wenn er einen Apfelpflücker hat :)
Gott sei Dank hat Husten kein Problem mehr und wir stellen uns mal nicht ganz so dumm...

Das Stück hat richtig Spaß gemacht, über einige Dinge kann ich noch jetzt herzlich lachen...Die Umsetzung war toll und Euer Spiel klasse. Wir gehen regelmäßig ins Kindertheater, aber Eure Vorstellung war seit langem das Beste, was wir so gesehen haben. Fanden auch die Kinder! Vielen Dank für einen schönen Nachmittag und
liebe Grüße aus Kleve

206
Caro schrieb am: 14.03.12-19:14:08
Heute hatten wir einen Frauennachmittag (3, 6 und 37 Jahre alt) im Theater. Gespielt wurde Dornröschen lass dein Haar herab.
Die Kinder fanden es sehr witzig und meine drei Jährige konnte erstaunlich lange sitzen und gebannt zuschauen. Ich war erst skeptisch gegenüber der Nacherzählung, fand dann aber die Umsetzung mit dem ständigen Rollenwechsel und den Andeutungen auf andere Stücke sehr amüsant. Auch die anderen Erwachsenen mussten des öfteren herzlich lachen. Vielen Dank also für einen schönen Mittag aus Kleve!!! In die Ecke Hecke, seids gewesen...

205
Jane schrieb am: 11.03.12-22:35:34
Wir waren heute bei: DORNRÖSCHEN LASS DEIN HAAR HERAB.

Und zu erst einmal ein dickes Lob an Euch beide, einfach fantastisch wie Ihr innerhalb von Sekunden in immer wieder neue Rollen schlüpft. Eure Aussprache, Mimik, etc. einfach klasse.
Und das Beste das es wirklich für jede Altersklasse ist, die Witze zwischendurch, wo nur die Erwachsenen gelacht haben, waren auch super passend und gut. ;-)

Macht weiter so, wir werden Euch wieder besuchen kommen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke heute.

Liebe Grüße aus Recklinghausen

204
Emily schrieb am: 11.03.12-20:26:19
super tolle Vorstellung!!!super schön!!!!super lustig!!!!LG

203
Erik und Mia schrieb am: 11.03.12-16:47:54
Heute waren wir in eurer Vorstellung im Neptun Heim in Oer-Erkenschwick. Das Dornroeschschen war super. Macht weiter so!!

202
Xenia und Anna(3,5) schrieb am: 29.02.12-22:11:23
Und wieder Mal eine tolle Vorstellung!
Im Bürgerhaus Kalk in Köln herrschte gute Laune und Witz!
Schade, dass Sie demnächst erst im Dezember wider bei uns....
Danke für die tolle Vorstellung!!!!

201
Christian und Kiki schrieb am: 14.02.12-14:21:44
Moin,
wir fanden die Vorstellung im Pumpwerk Wilhelmshaven, sehr sehr schön ^^ unsere Kinder waren begeistert, vor allem die Magieflasche *bing* hatte es ihnen angetan.
viel Erfolg noch

200
Xenia und Anna(3,5) schrieb am: 03.02.12-14:50:34
Einfach zauberhaft!!! Die Kinder sind begeistert, auch die Eltern sind aus dem Häuschen!
Mehr davon in Köln - BITTE!!!!!!!!
Wir sind Eure Fans!!!!

199
lola, nini und christian schrieb am: 30.01.12-11:32:49
...es gibt keine schöneren küsse als diese froschgrünen schmatzer.quak. war für uns alle drei(5J.,38J. und 47J.) ein toller nachmittag.

198
Mira, Sinnika, Caro und Andreas schrieb am: 30.01.12-08:04:32
Moin,
haben Euch am 29.01.12 im Domforum mit der Froschkönig Variante sehen dürfen. Riesenkracher für die Kinder ( 7 + 4 Jahre) und die Eltern (knapp über Ende 20...)Habe meine Frau selten so lachen sehen, und die Kinder waren wie hypnotisiert. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal! Weiter so!

197
Astrid Allisch schrieb am: 29.01.12-19:50:56
Heute war ich bei eurer Veranstaltung im Domforum / Köln. Ich ward´klasse!!

196
K. Thomessen schrieb am: 16.01.12-20:50:48
Vielen Dank für die tolle Dörnröschen-Vorstellung! Meine Söhne waren absolut begeistert, wir haben noch den ganzen Tag über Dornröschen (mit "sch") gelacht! Wir kommen gerne wieder!

195
R.Schmidt schrieb am: 16.01.12-12:35:57
Hallo, wir haben uns gestern ihr Stueck im Capitol Theater angesehen ( Dornröschen) Ich muss irklich sagen das ich sehr begeistert war. eine tolle Vorstellung und sehr gut verarbeiteter Stoff. Wirklich klasse :-)R.Schmidt

194
Thalia, Chris und Anja schrieb am: 16.01.12-09:41:58
Hallo,

wir hatten gestern das Vergnügen "Dornröschen lass dein Haar herunter" in Kerpen im Capitol zu sehen. Wir haben sehr viel gelacht und fühlten und prima unterhalten.

Vielen Dank und weiter so, es war super!

Thalia (5 Jahre) mit Anja und Chris

193
Andrea Kraich schrieb am: 28.12.11-15:15:55
Hallo Ihr Zwei,
meine Tochter Rebecca (5 Jahre) und ich haben am 11.12. in Duisburg-Großenbaum Eure Vorstellung gebannt verfolgt. Es war wirklich gelungen !!! Wir haben Euer Programmheft mitgenommen und verfolgen Euch ab jetzt ! Versprochen ! Es war anspruchsvoll und doch kindgerecht. Meine Kleine konnte abends alles genau wiedergeben und hat sich dann noch gefreut, als sie Euch im Forum wieder sah !
Guten Rutsch
Rebecca und Andrea

192
Kira Kaufmann schrieb am: 25.12.11-23:25:12
Danke schön für die schöne Weihnachtsvortellung. Ich hatte mit meiner Mutter viel Spaß. Immer wieder denken wir an den Weihnachtstannenmantelbaum. Beinahe hätte es bei uns auch einen Weihnachtstannenmantelbaum gegeben.
Vielleicht bis zum nächsten Mal in Hattingen
im Stadtmuseum - dann zum 3. Mal ??
Kira + Mutter

191
petra berndorf schrieb am: 24.12.11-09:39:05
der weihnachtstannenmantelbaum steht jetzt im wohnzimmer!!!
liebe esther, vielen dank für die anleitung. das loch für den besenstiel in ein stück pallisade zu bohren war nicht ganz einfach aber im baumart haben die jungs diese aufgabe sehr gut bewältigt.
bis bald und eine friedliche zeit

190
Winter schrieb am: 21.12.11-17:14:44
die heutige Aufführung in Treis fand meine Enkelin Ronja äußerst gelungen und wünscht
Ihnen beiden frohe Weihnachten.

189
Marlies Vaupel schrieb am: 15.12.11-23:24:54
Wir haben heute in Mülheim mit unseren fast 6jährigen Enkelinnen den Weihnachtstannenmantelbaum gesehen und waren alle (Groß nd Klein)begeistert. Die Darstellung war entzückend, gut verständlich und sehr lustig aufgeführt. Danke für einen schönen Nachmittag!

188
petra berndorf schrieb am: 13.12.11-17:12:26
wenn ich einen mantel hätte, mit dem man einen weihnachtstannenmantelbaum bauen kann ....
ich warte einfach, bis alle bäume ausverkauft sind, und dann bauen wir was - ob ihr eine anleitung hättet, wie man den unteren querstiel im mantelsaum befestigt? und wo gibt es diese tolle beleuchtung mit fernbedienung???
bitte meldet euch, wenn ihr uns helfen könnt!
liebe grüße und bis zum nächsten mal
petra berndorf
noah berndorf

187
Susanne Köchling schrieb am: 09.12.11-17:47:28
Guten Abend, Ihr beiden Bestdarsteller. Mein Sohn 5 Jahre und ich haben gestern in der 2. Reihe gesessen und herzhaft gelacht bis die Tränen kamen oder der Mund vor Aufregung und Erwartung offen blieb. Eure Darbietung war einfach und so wertvoll. Die Wortspiele, die Gestik und besonders die Mimik und die Verweilmomente haben mich zutiefst berührt.Beim Abendbrottisch konnten wir die Geschichte nacherzählen weil sie uns durch eure Pädagogik so vielfältig angeboten wurde. Ich kann euch nur weiterempfehlen, für jüngere Kinder und auch für Kinder mit Entwicklungsdefiziten und der Sprache. Danke, dass Simon sein Glockenspiel kurz einsetzen durfte ......Tannenbaum ohne Lieder? Er war voll dabei! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Fröhliche Weihnachten ....Oh, Weihnachtstannenmantelbaum .....Eure Susanne und Simon

186
Lara und Johanna Wieloch schrieb am: 09.12.11-12:23:34
wir fanden das Theater am 08.12.11 in rheurdt sehr schön und witzig. Es hat uns gut gefalen.Besonders witzig war der titel der kleine weihnachtstannenmantelbaum.liebe grüße

lara und johanna

185
Coco u. Emil schrieb am: 09.12.11-10:26:54
Oooohh...was war das wieder ein Vergnügen. Wir waren gestern mit unseren Freunden Sonja und Tom in Rheurdt. Ihr habt ein suuuperschönes Stück gespielt.Schade, dass es einigen Zuschauern nicht möglich ist, eure tolle Kunst zu geniessen, ohne dabei Süßkram aus Knistertüten zu klauben und mit Tupperware zu musizieren. Na ja...das Leben ist halt manchmal auch ein großes Theater. Wir jedenfalls sind der Meinung:...macht bloß weiter so!!!!!Ihr seid echt eine Bereicherung fürdie Kinder dieser Welt ( und die Eltern gleich dazu...) Fettes Lob und schöne Manteltage...äh Weihnachtstage :)
von Coco und Emil...Sonja und Tom

184
Noah schrieb am: 08.12.11-19:16:57
Ihr ward sehr gut und ich hatte sehr viel Spaß. Ich habe viel gelacht und hoffe, dass ihr bald wieder nach Rheurdt kommt, damit ich mit meiner Mama zusammen gucken kommen kann.

Euer Fan Noah

183
Kerstin schrieb am: 07.12.11-20:36:48
Ich mich möchte mich ganz herzlich für die tolle Vorstellung in Hattingen bedanken. Sie haben meiner Tochter und mir eine große Freude und einen wunderschönen Nachmittag bereitet. Vielen Dank! Ihr Märchen vom Weihnachtsmanteltannenbaum ist Klasse!!!! Weiter so.

182
Chrissy schrieb am: 04.12.11-20:09:28
Ich habe mir heute mit unseren "Sonntagschulkids" und den Mitarbeitern unserer Sonntagschule das stück mit dem Weihnachtstannenmantelbaum angesehen und muss sagen es war wirklich klasse! Nicht nur die Kids hatten Spaß auch uns "großen" hat es super gefallen! Dan euch habe ich jetzt einen Ohrwurm =) *Oh Weihnachtstannenmantelbaum, oh Weihnachtstannenmantelbaum Wie grün sind deine Blätter!* Das war bestimmt nicht das letzte Stück was ich mir von euch angesehen habe! Macht weiter so!!!

181
J.kühnen schrieb am: 04.12.11-19:47:59
Es war wieder super. Erst Aschenputtelbrödel, jetzt Weihnachtstannenmantelbaum. Toll gemacht. Auch für Eltern seeehr unterhaltsam. Kommen gerne immer wieder.

180
Nadine schrieb am: 04.12.11-19:06:46
Wir haben uns heute im Pulp das Stück Der Weihnachtsmantelbaum mit unserer Tochter und deren Freundin (beide 5 Jahre alt) angeschaut und fanden es super schön. Die Spielzeit ist nicht zu lang und die Schauspieler sind klasse! Auch für uns Erwachsene ein erfrischendes, lustiges Stück! Daumen hoch!

179
anette schrieb am: 03.12.11-19:46:34
Haben uns mit unseren Kindern den Weihnachtsmantelbaum im Duisburger Stadttheater angeguckt und es war wirklich schön. Sehr lustig und allein die Mimik der beiden Darsteller sensationell. Obwohl es eher für jüngere Kinder gedacht ist, fandne selbst unsere beiden 11 und 12 Jahre alten Mädchen es gut und die kleinen Geschwister eh! Danke!

178
Britta schrieb am: 23.11.11-19:32:41
...es war heute wieder total schön bei/mit euch.die kinder hatten spaß und ich auch...wieder mal super umgesetzt das Aschenputtelbrödel...danke!

177
Georg schrieb am: 31.10.11-15:57:43
Hallo hi,
Wir waren begeistert hier
im Norden....in Varel
Die Kinder waren voll zufrieden
und hoffen Euch bald wieder zu sehen
Bis denn und einen lieben gruß
aus Varel, am Jadebusen

176
Michaela Siebe schrieb am: 04.10.11-19:50:29
Hallo!
Wir haben Euch beim Mausfrühstück erleben dürfen und hatten alle mächtig Spaß an diesem Theaterstück. Vielen Dank, dass Ihr die Reise nach Osnabrück gemacht habt, sonst hätten wir Euch nicht kennengelernt und hätten an dem Sonntagmorgen wahrscheinlich nicht so viel zu lachen gehabt. Das war nicht nur ein Theaterstück für die Kleinen auch wir Großen waren begeistert. Wir wünschen Euch noch viele tolle Ideen mit denen Ihr Euer Publikum erfreuen könnt.
Einen herzlichen Gruß aus Osnabrück sendet Euch Familie Siebe.

175
stefan und Inga schrieb am: 02.10.11-20:44:20
Hallo,haben Euch heute in Osnabrück beim Mausfrühstück kennengelernt und wirklich herzlich gelacht. Der "Frosch aus dem Sofa" hat es uns besonders angetan.Wir haben sofort Eure Tourdaten nachgesehen um Euch bald nocheinmal genießen zu dürfen. Leider seid Ihr in nächster Zeit nicht sobald in unserer Nähe.Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr nochmal beim Mausfrühstück aufschlagen würdet! Sehr witzig, liebevoll, kind- und elterngerecht und eine echte Bereicherung - weiter so!! Bis hoffentlich bald mal wiederLiebe Grüße aus Osnabrück

174
jassi & amelie schrieb am: 12.09.11-16:06:36
Halli und Hallo..
Ein riesiges lob an euch waren gestern im Pulp und sind echt begeistert. Das Stück ist spass für die kleinen und auch wir grossen haben viel gelacht. Bitte macht weiter so und wir sehen uns auf alle fälle zum weihnachts Märchen im Pulp.

173
Fynn Luis&Tanja schrieb am: 11.09.11-18:39:22
Hallo alle zusammen,
wir haben heute euer "Aschenputtelbrödel" im PULP in Duisburg angeschaut. Es hat uns suuuuuuuuper gut gefallen. Ihr ward einsame Spitzenklasse. Mein Sohn(5) und ich hatten eine Menge Spaß.
Weiter so..und bis zum nächsten Mal..
ganz liebe Grüße Fynn Luis&Tanja aus Duisburg

172
Pitti schrieb am: 05.09.11-18:31:35
Hallo alle miteinander,
am 04.09.11 haben wir uns mit 3 Generationen (Tante/Onkel-Nichte-Großneffe) Euer Aschenputtelbrödel" in Neuss angesehen.
Es waren viele Kinder (als auch Erwachsene) dort.
Die Erwachsenen hatten mindestens genauso viel Spaß wie die Kiddys. Es war ein rundum schöner Spaß. Die Darbietung war einfach genial. Gibt es ein Programmheft 2012 von Ihnen? Bitte R.
Weiterhin viel Erfolg. Wir hoffen, daß wir Sie öfter sehen können. Lieben Gruß aus Neuss

171
anette schrieb am: 07.08.11-16:29:22
Hallo!
Meine 5 jährige Tochter ist begeistert. Ich auch. Kennengelernt haben wir das Theater 2010 im Grugapark mit gebr und grim. Seitdem haben wir schon drei weitere Vorstellungen ufgesucht. Dafür nehmen wir oft einen längeren Anfahrtsweg in kauf. Und es lohnt sich immer. Die Vorstellungen sind kindgerecht, liebevoll gestaltet, zwischendurch einfach lustig und voller "Maggi". Danke schön!

170
Jessica schrieb am: 31.07.11-22:26:14
Hallo,
obwohl im Fleyer ein Mindestalter von 5 Jahren stand, hatte meine Tochter (3) und Nichte (7) einen riesen Spaß...
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Ihr wart echt klasse, euer Aschenputtelbrödel-Blödel.
Das nächste mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei...
Macht weiter so
1A+++

169
H.Carlo schrieb am: 31.07.11-20:38:20
Ganz wunderbar,mal was anderes.Gut gemacht.So einfach und doch so grandios.Weiter so.........Euer Aschenputtelbrödel heute in Mülheim in der Feldmannstiftung,war ein Spaß für Groß und Klein.

168
Isabel schrieb am: 30.07.11-17:22:28
Wir haben heute bei 18 Grad Dornröschen im Grugapark gesehen und wieder einmal herzhaft gelacht. Ihr seid einfach ein spitze Team. Hört bloß nicht auf!

167
Frank aus Plettenberg schrieb am: 24.07.11-19:47:04
"Sommernachtstraum" für Jung und Alt eine tolle Unterhaltung! Macht weiter so!

166
conny jarosch schrieb am: 14.07.11-22:18:34
danke für eine gelungene aufführung für gross und klein!

165
Familie aus Meerbusch schrieb am: 10.07.11-17:42:41
Wir waren heute nachmittag in Meerbusch bei der Vorstellung von "Dornröschen" und wollen Ihnen auf diesem Weg noch einmal Dank sagen.
Es hat unseren Kindern großen Spaß gemacht und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Vor allen Dingen Ihre Idee, das Märchen in eine andere Geschichte einzubetten, hat uns alle begeistert.
Gerne besuchen wir Sie wieder!

164
Familie Wetteskind schrieb am: 05.07.11-19:53:21
Wir waren am 03. Juli 2011 auf dem Kinderkulturtag in Aschaffenburg-Nilkheim und haben uns das Stück "Dornröschen" angesehen. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Weiter so.

Liebe Grüße
Familie Wetteskind aus Ringheim

163
Familie Schaper schrieb am: 24.05.11-14:46:25
Die fünfjährige Lea und ihre Mama hatten sehr viel Spaß in der Vorstellung "Frau Silberklang..." in Altenberge. Vielen Dank für einen wunderbaren Vormittag. Bitte kommt bald wieder.

162
titus brinker schrieb am: 22.05.11-15:08:41
Wir waren heute in der Vorstellung in Altenberge von Frau Silberklang,Mozart und der Vogelsang.Es war ganz toll und lustig und wir möchten gerne,dass Ihr wieder kommt Titus

161
Familie Weide schrieb am: 22.05.11-14:16:19
Zauberhafte Zauberflöte! Wir hatten ganz viel Spaß und haben nebenbei auch noch Mozarts "Märchen" wunderbar erklärt bekommen! Freuen uns auf ein weiteres Gastspiel in Altenberge.

160
Gaby Hiebsch schrieb am: 18.04.11-09:29:02
Hallo lieber Grimm und Gbrr,
wir Kinder vom Kinderchor confetti besuchten am 1. April Eure Vorstellung in Urbach.Alle Kinder (auch die Großen )waren begeistert und haben sich oft "scheps " gelacht. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Kinderchor confetti
der Sängervereinigung Plüderhausen e. V.

159
cem schrieb am: 13.04.11-12:59:33
Das Theater in der Sporthalle war gut. Sie hatten lustige Hüte. (Buchholzer WS)

158
daniel schrieb am: 13.04.11-12:07:27
HALLO mir hat das theater gefallen. Es war witzig.

157
Marita Kaya schrieb am: 03.04.11-17:35:30
Hallo KREUZ & QUER !!!

Ihr seid einfach **KLASSE** wir freuen
uns schon auf das nächste wiedersehen =)
Macht weiter so ihr seit einfach **SUPER**

Liebe Grüße Familie Kaya =)

156
Lena schrieb am: 01.04.11-20:26:15
Hallo, ich heiße Lena und bin neun Jahre alt.In Urbach habe ich euch gesehen es war am Freitag den 1.4.11. .Das Theaterstück Dornröschen-lass Dein Haar herunter .Ich wünsch euch noch viel Erfolg . Ich vannd es sehr schön .

155
Familie Seifert aus Zwickau schrieb am: 20.03.11-18:15:16
Hallo, liebe Gebr und lieber Grimm, wir haben euch in Zwickau gesehen und fanden euch toll! Andreas gefiel am besten der französische Koch und die weisen Frauen. Veith fand Gebr in allen ihren Rollen super. Janine gefiel der Prinz, der eigentlich Gärtner werden wollte, am besten. Wir haben uns gemeinsam an viele tolle Szenen aus Eurem Stück erinnert und werden bestimmt auch noch oft an Euch denken und lachen. Bis bald mal wieder in Zwickau! Viele Grüße von Andreas, Veith und Janine

154
berte schrieb am: 16.03.11-11:39:56
Hallo wir haben euch am 12.3.11 in pulp gesehn.
war ein tolles stück und klasse schauspieler,
es war nicht nur was für kinder auch die eltern
hatten spaß.
liebe grüsse Alina,

153
Tom und Sonja schrieb am: 16.03.11-09:11:44
Wir haben euer Stück in Duisburg gesehen und waren begeistert ! Wir, Tom(4 Jahre) und Sonja(Mama von Tom) waren mit unseren Freunden , Emil und Coco im Pulp ! Es ist wunderbar so viel zu lachen, schmunzeln, mit zu fiebern ... vielen Dank für diesen tollen Nachmittag! Liebe Grüsse von Tom und Sonja

152
Coco u. Emil schrieb am: 14.03.11-17:31:02
Emil ( 4 Jahre ): Ich war mit meinem Freund Tom bei eurem Stück Gebrr.und Grimm, im Pulp in Duisburg. Ihr wart 1 A !Coco ( Mama von Emil ): Super gespielt, es hat viel Spass gemacht euch zuzusehen.Sicher werden wir mal wieder ein Stück von Euch besuchen.Macht weiterhin so schönes Theater!!! LG Coco und Emil Straub aus Duisburg

151
KiBi schrieb am: 03.03.11-10:41:40
Ein tolles Stück in der AGB in Düsseldorf.

Es hat viel spaß gemacht.

Danke schön.

150
Natalie schrieb am: 23.02.11-20:10:56
hallo,
wir waren im schulzentrum driesenbusch zur aufführung dornröschen lass dein haar herab.
es ist ganz klar zu erkennen dass hier menschen mit leidenschaft und überzeugung bei der arbeit sind.wir waren fasziniert, dass man mit doch so einfachen mitteln so eine stake bühnenpräsenz aufbringen kann.
vielen dank für diesen wunderschönen "kreativen" nachmittag
natalie thomas marlon

149
Rita Emunds schrieb am: 20.02.11-20:36:59
Hallo Gbrr. und Gremm
Die Auführung in Stadtlohn war echt witzig, für Kinder und Eltern! Weiter so!!"

148
Marion schrieb am: 20.02.11-11:42:12
Hallo Gebrr und Grimm,
wir kommen gerade von der Aufführung " Dornröschen, laß dein Haar herab" in Stadtlohn, es hat uns allen, sogar Mama super gefallen! Am besten fanden wir DornRöschen und das Garten putzen, sowie die Begrüßung und Verabschiedung der weisen / weißen Frauen. Weiter so! Wir kommen gerne zur nächsten Vorführung, die im Umkreis ist ! Herzlichen Dank für die amüsante Stund! Klasse schauspielerische Leistung!

147
dorothe schrieb am: 13.02.11-19:31:27
Ich hab euch heute als Gebrr und Grimm im SV Neptun gesehen und wollte euch sagen ihr wart echt super ! Am besten hat mir gefallen wie die Prinzessin geweint hat und, dass Grimm Gebrr nach auch zum Schluß küssen wollte.
Toll war auch der Frosch im Sofa.
Macht weiter so, eure Dorothe

146
Dorothea und Jonathan schrieb am: 13.02.11-18:06:40
Wir haben heute "Dornröschen lass dein Haar herab" in Grossenbaum gesehen und wir fanden es schön. Besonders gut hat mir das GArtenputzen gafallen (Jonathan). Ich fand es lustig, dass der Mann die weisen Frauen gespielt hat. Danke für das schöne Theaterstück

145
Jule schrieb am: 06.02.11-16:46:33
Ich habe heute "Dornröschen, lass dein Haar herab" im Hundertmeister gesehen und es war sehr schön. Ich fand es besonders witzig, dass der Prinz zum Schluss voller Blumenbeete war. Mama, Papa und mein kleiner Bruder hatten auch sehr viel Spaß. Danke!

144
renata.sosnowski schrieb am: 30.01.11-09:33:04
es war sehr schön mit euch in hockenheim,die kinder war sehr begeistert und zu hause haben den theaterstück nachgemacht.wir haben viel gelacht und viel erzählt über dass was wir erlebt haben.vielen dank und wir kommen wiederjahmilla,valentina und alesia .

143
Alexandra und Ben schrieb am: 28.01.11-16:49:57
Wir kommen gerade aus der Vorstellung "Dornröschen lass dein Haar herab". O-Ton Ben (4 J.): "Das war voll witzig" Aber nicht nur für die Kinder ;-))

142
Anna Murczak schrieb am: 23.01.11-21:46:16
Hallo,
ich war heute mit unserer Tochter (3 1/2 ) in einem Ihrer Stücke, und zwar in "Dornröschen lass dein Haar herab". Es war das erste Theaterstück für unsere Tochter und wir waren beide total begeistert. Eine wirklich lustige und kindgerechte Interpretation eines Klassikers.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag :)

LG,
Anna Murczak.

141
Familie Fischer aus Wesel schrieb am: 23.01.11-19:24:08
Hallo!
Wir waren heute in Oberhausen in der Vorstellung "Dornröschen lass dein Haar herab". Uns hat es außerordentlich gut gefallen. Unser Sohn (5 J.) hat noch lange nach der Vorstellung gelacht. Die schauspielerische Leistung fanden wir sehr gut. Dieses Kindertheater ist also kein Kinderkram. Vielen Dank und weiterhin guten Erfolg.

140
Sandra,Mario,Johanna und Josephi schrieb am: 17.11.10-20:03:40
Gebrr und Grimm,

Hallo Ihr zwei, wir 4 waren in Homberg und haben uns das Stück von Gebrr und Grimm angeschaut. Es hat uns super gefallen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch. Danke für den schönen Mittag.

139
Livia schrieb am: 15.11.10-09:29:53
Wir haben uns am 12.11. in Homberg das Stück "Gebrr und Grimm" angeschaut: Vielen DANK. Es war echt toll: WIr haben sehr viel Spaß gehabt!
Sie sind wirklich KLASSE!
Danke!

138
Daniela schrieb am: 14.11.10-13:14:06
Hallo, wir haben uns heute Eure Vorstellung "Der Froschkönig" im Hundert Meister angeschaut. Es war eine richtig schöne und lustige Vorstellung. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal

137
Cathrin (Mama) und Carl-Luis (5) schrieb am: 12.11.10-19:34:53
Hallo an das Essemble!Wir haben uns heute im JZ Homberg das Stück Gbrr und Grimm angeschaut. Es war sooooooooooooo schön!!!!! Carli war total begeistert und fand es spitze! Und ich als Mama habe mich einfach köstlich amüsiert ... ich kann mich nicht erinnern, so etwas im Kindertheater schon einmal erlebt zu haben! Es wird ja nicht einfach "Der Froschkönig" erzählt, sondern das Märchen ist eingebettet in eine eigene herrlich witzige Geschichte. Tolle Idee, tolle Texte, toll dargestellt. Einfach wunderbar! Danke für dieses schöne Erlebnis!Wir kommen wieder :-))

136
Felicitas und Shakira schrieb am: 10.11.10-18:25:54
Hallo,

auch wir haben uns heute in Neumühl Euer Stück angesehen und fanden es richtig gut.


135
Sabine Herforth schrieb am: 10.11.10-17:25:18
Liebe Gebrr, lieber Grimm,

Wir, Lena (4), Mama und Oma haben uns heute in Neumühl Euren Froschkönig angeschaut. Lena war vor lauter Spannung ganz gefesselt und Mama und Oma haben sich wirklich schlapp gelacht. Es war wunderschön. Das nächste Stück werden wir uns sicher auch anschauen. Weiter so! Ganz super!

134
Lea, Tanja, André schrieb am: 10.10.10-13:10:29
Hallo,

wir haben uns das Stück Dornröschen, lass dein Haar herab im Pulp angesehen. Lea (4) war begeistert und auch für Erwachsene war es kein bißchen langweilig, sondern richtig unterhaltsam. Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Termin.

133
nadine schrieb am: 07.10.10-23:16:36
Vielen dank für das super tolle Stück. es hat uns sehr gut gefallen und meine Jungs 3 und 4 Jahre konnten sogar im Kindergarten berichten.
wir wünschen weiterhin eine gute besserung der Hand und wünschen uns noch ganz viele solcher Stücke. Dornröschen lass dein Haar herab.


132
Familie Spolders schrieb am: 03.10.10-21:04:54
Hallo Gebrr, hallo Grimm,
wir waren am 3.Oktober im Pulp und haben einen wunderbaren Nachmittag gehabt. Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder.

Familie Spolders

131
Edeltraud Höfling schrieb am: 19.08.10-23:18:17
Hallo, liebes Dornröschen und lieber Prinz,
ich war am Mittwoch den 18.8. mit meinen beiden Enkeln in Friedrichsdorf bei Ihrer Theateraufführung. Das hat uns drei sehr gut gefallen und wir hatten viel Freude dabei. Dankeschön!
Edeltraud Höfling

130
hannah jelinski schrieb am: 18.08.10-20:15:25
Hallo ihr lieben, Eure Vorstellung am 15.08.2010 in Plettenberg hat mir sehr gut gefallen.
Ich würde mich freuen wenn ihr nächstes Jahr wieder in Plettenberg spielen könntet.

Hannah Jelinski (6 Jahre )

129
Benner, Barbara schrieb am: 16.08.10-09:55:33
Liebe Frau Krause-Paulus, lieber Herr Besel,herzlichen Dank für die tolle Aufführung gestern (15.8.2010) in Plettenberg. Sie haben die Seelen der kleinen und großen Menschen zum schwingen gebracht. Mit großer Freude bin ich in das Märchen ein- und abgetaucht; da erging es mir genauso wie den Kleinen. Sie spielen einfach genial. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Plettenberg im nächsten Jahr.Liebe Grüße aus dem RathausBarbara Benner, Kulturbüro

128
Bianca schrieb am: 16.08.10-09:46:02
Liebe Darsteller Gebr & Grimm,
waren am 15.08.2010 in Plettenberg bei eurer aktuellen Vorstellung Dornröschen. Wir sind schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Wir haben sehr viel gelacht. Es hat uns allen suuuuper gefallen. Ganz dickes Lob für Euch!!!
Olaf, Bianca und die Kinder Niklas (9) und
Celina (5)

127
Cara schrieb am: 15.08.10-17:48:22
Hi Gebr und Grimm,
erst hatte ich keine Lust, weil es so geregnet hat.Zum Glück war es drinnen.Das Stück war toll und witzig.Die Idee mit
Gebr(üder) Grimm ist gut. Cara(11J)

126
Pia schrieb am: 15.08.10-17:25:49
Hallo Gebrr und Grimm,
Das Stück war cool und lustig.

Bis bald Pia (9 Jahre jung)


125
Schmidt schrieb am: 30.07.10-17:47:42
Hallo,

Lob für eure Vorstellung in Essen am 24.07.2010. Es hat allen in der Familie sehr gut gefallen. Weiter so.

Gruß

Familie Schmidt

124
Familie Bernecker schrieb am: 25.07.10-09:15:14
Hallo :0)

Schöne Grüße aus Essen.
Ein großes Lob an Ihre Vorstellung. Ihr Stück war (auch für Erwachsene) lustig und kurzweilig.

Weiter so

Ihre Berneckers

123
s. schindehütte schrieb am: 24.07.10-21:38:30
wir haben euch heute in der gruga gesehen.euer märchen vom froschkönig war einfach genial.erwachsenen und kindern hat es viel spass gemacht euch zuzusehen und wir schicken gebr. und grimm ein KÜSSCHEN liebe grüße aus mülheim tim, michelle, sidney, margret, sabine

122
Familie Kiel aus Wülfrath schrieb am: 15.07.10-07:53:12
Hallo zusammen, wir haben euch am 11.Juli in Essen Werden auf der Brehminsel gesehen und waren von dem Froschkönig total begeistert! Es hat etwas gedauert, bis wir im Laufe des Stückes die Namen "Gebr." und "Grimm" in diesen Zusammenhang setzten! :) Es war - sowohl für Kinder als auch für Eltern - einfach nur herrlich erfrischend und lustig! Viel Erfolg weiterhin und alles Gute! Katja,Sofie und Markus

121
Iris schrieb am: 08.07.10-22:27:45
Hallo Ihr tollen Theatermenschen,auch wir hatten Spaß am Schloss Strünkede mit Eurer amüsanten, unaufgeregten Erzählung von der Zauberflöte. Den Jungs hats auch gefallen. Mal sehen, ob wir es zu Dick und Doof schaffen, ... Viel Erfolg und Freude! - und viele Ouvertürenbrote von Billy, Rael und Iris

120
Kerstin schrieb am: 03.07.10-18:23:57
Hallo,
wir haben Euch in Herne (Schloß Strünkede)gesehen. Da auch die Kinder (6 u. 9 Jahre)die Zauberflöte kennen, waren sie von dem Stück und Euch begeistert.
Liebe Grüße aus Herne
Kerstin und Kids

119
Lotta schrieb am: 23.06.10-18:43:27
Liebe Esther,
mir hat das Theater sehr gut
gefallen.Ich habe das auch als CD.
Du hast gespielt:Hermia,Demetrius,
PUCK.

DEINE LOTTA

118
annette schrieb am: 14.05.10-22:21:41
Lieber Rainer, liebe Esther,
die Premiere von "Dornröschen, lass dein Haar herab" war ganz großartig. Wir Erwachsenen hatten Spaß an Eurer beeindruckenden Mimik und dem urkomischen Wortwitz, die Kiddies vor allem an den munter eingesetzten Accessoires. Und wer mein ungeduldiges dreijähriges Töchterchen eine knappe Stunde mit Spannung auf den Stuhl tackert, hat ohnehin größten Respekt verdient. Ich ziehe den Hut!
Alles Liebe, Annette

117
Sandra schrieb am: 11.03.10-18:02:48
Liebes Kreuz & Quer Theater,
dankeschön für die beeindruckende Vorstellung
"Ein kleiner König weint doch nicht" im Rahmen der PuppenTheaterWoche in Mülheim an der Ruhr 2010.
O-Ton unserer Tochter (5J.)auf die Frage wie es ihr gefallen hat: "Es war ein bißchen traurig und ein bißchen lustig".

116
janneck schrieb am: 06.03.10-13:25:24
wir waren in worms und haben die zauberflöte gesehen. war richtig toll.alle sechs kinder,die dabei waren, hatten riesigen spass.

115
M arlene Kaatz schrieb am: 22.02.10-14:15:35
Mir hat`s gut gefallen bei der Zauberflöte. Kann ich mal wieder zu Euch kommen? Oder ihr nach Zwickau? Ich bin 7 Jahre alt. Ich würde gern "Kleiner König weine nicht" mal sehen.und darf meine mama mit kommen?.

Ganz toll, schön dass es so herrliches Theater gibt. Dankeschön und das Euch nie die Lust und die Ideen ausgehen.

liebe Grüße von marlene, paloma (2 Jahre) und mama

114
Karin Wittenberg schrieb am: 22.02.10-08:05:20
Hallo Frau Silberklang und Herr Vogelsang,
wir haben am Samstag Ihre Vorstellung im Wormser Jugendtheater besucht. Es war der erste Theaterbesuch für meinen 5-jährigen Neffen und seine Zwillingsschwester. Alira hat nach der Vorstellung gesagt "das war wunderschön"! - und ich bin dankbar, dass der erste Theaterbesuch für die beiden so gelungen war, dass die Lust auf mehr geweckt worden ist. Vielen Dank!!
Karin Wittenberg

113
Sandra Wutzler schrieb am: 21.02.10-19:51:08
Liebe Anna Silberklang und lieber Alfons Vogelsang,

vielen Dank für die tolle Vorstellung und den schönen Nachmittag im Zwickauer Gasometer. Mein Sohn (8) und ich waren restlos begeistert von der schönen Geschichte, den tollen Kostümen und den beiden Schauspielern! Hat sich Herr Vogelsang wirklich zum Schluss am Ouvertürenbrot verschluckt? Hoffentlich nicht! Dann hätte er ja echt abgek...
Sandra und Stefan

112
Familie Gerhardt schrieb am: 21.02.10-19:45:53
Hallo Frau Silberklang, Herr Vogelsang, wir vier waren total begeistert - das war das Beste, was wir bisher im Kindertheater gesehen haben. Danke und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Worms.Die Gerhardts

111
Constantin Skusa schrieb am: 21.02.10-17:50:48
Hallo Frau Silberklang und Herr Vogelsang,
die "Zauberflöte" im Alten Gasometer Zwickau war eine gelungene Vorstellung, die meinen Eltern und mir sehr gefallen hat. Danke für die gute schauspielerische Leistung und weiterhin viel Erfolg.
Constantin (8 Jahre)

110
Jasmin, 8 Jahre schrieb am: 21.02.10-16:51:06
Hallo Kreuz und Quer,
ich bin ganz begeistert über Ihren Auftritt am 21.02.2010 im Alten Gasometer. Wenn ich das nächste Mal in der Bibliothek bin leihe ich mir eine CD von der Zauberflöte aus. Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Ich hoffe Sie sind bald wieder Zwickau. Jasmin

109
Svenia Mann schrieb am: 07.02.10-19:10:00
Hallo Kreuz und Quer,
Mein Sohn(4) und Ich waren heute in Ihrer Vorstellung Gebrrr und Grimm. Wir haben uns beide köstlich amüsiert. Ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank und weiterhin Viel Erfolg.
Svenia Mann

108
Friederike von Hugo schrieb am: 21.12.09-09:51:26
Lieber Herr Besel,

Ihnen und Ihrer Kollegin möchte ich ganz herzlich für den wunderbaren Nachmittag mit dem "Froschkönig" auf Gut Heimendahl danken.

Die Komposition des Stückes, das Bühnenbild und die Köstume waren ebenso so wunderbar, wie die schauspielerische Umsetzung.
Ich habe mich bei dem Stück genauso gut amüsiert wie mein 6-jähriger Sohn.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mit ihm Ihren Sommernachtstraum besuchen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kollegin fröhliche Weihnachten und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Friederike von Hugo


107
Bärbel schrieb am: 07.12.09-08:36:19
Hallo Grimm und Gebrr,

die Mimik, Sprache, Witz und Kostüme, es stimmte einfach alles. Eine Stunde Menschen verschiedener Altersstufen und Kulturen in den Bann zu ziehen, ohne das Unruhe aufkam (Lachen nicht mitgerechnet), spricht für sich.
Im Namen von "Gänseblümchen-NRW e.V." möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Bärbel Garstecki

106
Vincent & Frank schrieb am: 26.10.09-12:27:31
Hallo Kreuz & Quer,

ein gelungenes Stück Theater von herzhaft bis herzergreifend. Wir haben gelacht und nachgedacht. Einen spannender, vielschichtiger Ausflug war das.

Danke und toi,toi,toi

Vincent & Frank

105
jüngling bernd schrieb am: 25.10.09-17:30:00
Sehr geehrte Damen und Herren, meiner Familie (drei Kinder zwischen drei und fünf Jahren inklusve dem Großvater) hat die Aufführung am 25.10 09 in Saarbrücken (der Froschkönig) sehr gut gefallen.
Ich hoffe, dass auch weiterhin Künstler ihren Weg nach Saarbrücken finden, um trotz des nur mäßigen Interesse der Saarbrücker zeitgemäße und orginelle Kleinkust zu präsentieren. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank für einen vergnüglichen Nachmittag
Ihr
Bernd Jüngling und Familie

104
Sonja schrieb am: 24.10.09-16:27:18
Applaus !! Applaus !! Und bitte mehr von den Küsschen !! Wir waren gerade im Pumpwerk (Hockenheim) und sind alle tooootaaaaal begeistert von Gebrr und Grimm - bitte mehr davon !! Hoffentlih sehen wir Euch bald wieder und vielen Dank für diese wunderschöne Vorstellung !
Alles Liebe für Euch
von
Nick, Noah und Sonja

103
Ute,Uwe und Mia schrieb am: 04.10.09-17:44:27
Heute Nachmittag habe wir euren Froschkönig in Wipperfürth gesehen.
Herzlichen Dank für dieses wunderbar unterhaltsame und kurzweilige Theater.
Wir würden uns freuen euch nochmal sehen zu können.
Bis bald!

102
Klara schrieb am: 04.10.09-16:29:08
Die Vorstellung von Gebrr und Grimm hat mir so gut gefallen und war so lustig, dass ich nicht daran gedacht habe, dass ich eigentlich ganz doll müde war. Mama und Papa gehen bestimmt noch einmal in eure schöne Vorstellung, wenn ihr in der Nähe seid! Die beiden hatten nämlich auch sehr viel Spaß!!!
Bis zum nächsten Mal, Klara(1 1/2)

101
Ralf schrieb am: 22.09.09-21:24:28
Die Aufführung in Georgsmarienhütte war wunderschön - Mozart und vor allem ihr habt die Kinder und uns auch voll und ganz in euren Bann gezogen. Schade, dass nicht mehr Leute eure wunderbare Vorstellung sehen wollten. Ihr hättet es verdient!

100
Josie Fischer schrieb am: 17.09.09-16:33:23
Hallo Papagena und Papageno :-) Mir hat die Vorstellung im Dulinghof Wallenhorst sehr gut gefallen.Freue mich schon auf Samstag :-)(Vorstellung in Georgsmarienhütte), denn ich darf wieder mit meiner Mama mit. Freue mich Euch wieder zu sehen. Liebe Grüße die Josie P.S. Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag Frau Silberklang :-)

99
Petra Wendt schrieb am: 14.09.09-17:47:39
Waren heute im Musikthaeter Kreuz und Quer, bei der Vorstellung Mozart im Dulinghof Wallenhorst, Uns hat die Aufführung gut gefallen, vielleicht sollten zur Anregung der Kinder ein paar mehr Lichtreflekte eingebaut werden, z.B. Schwarzlicht in der Nacht o.ä. Freuen uns auf eine neue Vorstellung wenn diese mal wieder im Dulinghof aufgeführt wird. Grüße aus Wallenhorst:-))

98
Franzki schrieb am: 24.08.09-11:46:21
Hallo,

gestern wart ihr in Geisenheim beim Kinderzauber mit Frau Silberklang und Vogelsang und habt uns wirklich verzaubert. Die Dialaoge so frech und liebenswert, die Mozarteinspielungen so präzise und gut ausgewählt, die Herzenswärme zwischen den beiden, die Requisiten einfach und überzeugend, die Handlung vorwärtsstrebend und niemals langweilig oder langatmig.
Es war wunderschön.
Und für uns, die wir noch ein paar Auführungen an diesem Tag gesehen haben, wart ihr mit Abstand die Besten.
Hoffentlich auf ein Wiedersehen und: Weiter so! wünscht sich und Euch aus dem Rheingau

Ulrike Franzki und Familie

Es war wunderschön!

97
Luisa schrieb am: 09.08.09-21:44:12
Hallo,die Froschgeschichte heute in Plettenberg hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wiederkommt und den Probenstörer mitbringt. Viele Grüße, Luisa

96
Louis schrieb am: 09.08.09-20:04:13
Hallo Ihr lustigen Zwei. Das hat uns aber gut gefallen in Plettenberg.
Hoffentlich kommt Ihr nächstes Jahr wieder.
Viele Grüße Louis 4 Jahre

95
Arndt Spielmann schrieb am: 14.07.09-17:35:44
Eure Vorstellung in Halver war echt prima und hat uns einen schönen besinnlichen Ausklang unseres Ferienspaß´ geboten. Danke dafür und bis zum nächsten Mal!

94
Benjamin Faust schrieb am: 12.07.09-14:46:33
Die Vorstellung in Halver war sehr toll und lustig. Ich hatte viel Spaß. Viele Grüße Benjamin Faust

93
Justicia M. Boateng schrieb am: 12.06.09-01:10:08
Der Sommernachtstraum im strömenden Regen - und uns ist es ganz warm und sonnig geworden im Herzen :-) Wir haben die Aufführung in Remscheid sehr genossen. Hoffentlich kommen Sie bald wieder! Vielleicht spielt dann auch die Sonne mit :-)

Herzliche Grüße und vielen Dank
Barbara Stock, Ange und Justicia Boateng

92
ayca schrieb am: 09.06.09-13:11:34
LIEBER HERR REINER
ICH FAND DAS THEATER SEHR TOLL

VIELE GRÜßE AYCA

91
birgit gattinger schrieb am: 17.05.09-20:25:51
liebes kreuzundquertheater,
wir haben heute in limburg "ich klein, du groß" gesehen und waren sehr begeistert. vielen dank für den schönen nachmittag!


90
Carsten schrieb am: 11.05.09-00:49:12
Tausend Küsse an meinen Patenhund ;-)

89
Andre, Sabine, Finn, Luk und Jur schrieb am: 05.05.09-23:32:19
Lieber Rainer, liebe Esther,
die Premiere eures "Sommernachtstraumes" liegt nun schon ein paar Tage zurück. Wir konnten dabei sein und haben es, kurz und gut, allesamt genossen. Nach eurem Mozart-Stück nun ein weiterer "Klassiker im Kinderformat" - und wieder überraschend und verblüffend, mit welchem Ideenreichtum und mit wie viel Witz ihr die "Irrungen und Wirrungen" im Wald inszeniert, sodass nicht nur Klein seinen Spaß hatte, sondern auch Groß eine höchst vergnügliche Stunde verbracht hat. Wir wünschen euch mit eurem neuen Stück den Erfolg des Vorgängers - denn den hat es verdient!

88
Marie u. Mika Hoffarth schrieb am: 13.03.09-11:25:53
Am Donnerstag, 12.03.09, wurden wir in der Kunsthalle in Recklinghausen sehr positiv überrascht und Sie ließen uns den verregneten Tag vergessen. Meine Tochter Marie (6 J.) fand besonders toll, wie die Prinzessin gespielt wurde, besonders der Lippenstift (wie bei Lillifee).Mein Sohn Mika 4 J. fand es lustig,wie sich der Frosch immer verkleidet hat und wie die Prinzessin geweint hat.
Es war eine tolle Vorstellung, und auch für mich als Mutter sehr lustig, ein bischen wie
"Mario Barth für Kinder". Situationskomik wie zuhause auch manchmal.Und toll,wie mit wenig Aufwand (Sofa tolle Idee) die Kinder für eine Stunde richtig Spaß hatten.Es war beeindruckend, wie Sie auch mit Ihren Stimmen und Ihrer Mimik meine Kinder und mich fasziniert haben.
Ich werde Sie weiterempfehlen und Ihr Programm bestimmt nochmal besuchen.

87
jakob heinen schrieb am: 03.03.09-19:49:46
Euer Theaterstück hat mir sehr gut gefallen!Ich bin 5 Jahre alt.Tschüß bis zum nächsten Mal!5555555555555555555555

86
jannis schrieb am: 01.03.09-13:14:13
ich bin 7 jarre alt und hab heute die forstelung fon der zauberflöte gesehen : BRAVO!!!!! jannis Auch ich (Mutter von Jannis ) möchte mich für eine schöne Stunde am Sonntagmorgen bedanken ,auch unser Kleiner (4) war ganz begeistert!

85
Birgit schrieb am: 20.02.09-10:01:10
P.S. www.zu-ehren-von.de...da können Besucher Supi kennen lernen, der sich für krebskranke Kinder einsetzt.

84
Birgit schrieb am: 20.02.09-09:59:30
Hallo Rainer,

ich hoffe es geht dir gut. Nun, da mein Sohn die Chemozeit überstanden hat und es ihm wieder gut geht, komme ich auch endlich dazu dir noch einmal für den grossartigen Auftritt in der Kinderklinik, der den Kindern lustige und unbeschwerte Stunden schenkte, öffentlich zu danken. Es ist doch auszeichnend, dass jemand kostenfrei für Kinder auftritt- jedenfalls keine Selbstverständlichkeit. Danke, dass du meiner Bitte für einen Auftritt nachgegangen bist.

Alle waren begeistert- gross und klein:-)
Lass es Dir gut gehen und viel Erfolg weiterhin mit deinen Träumen.

LG
Birgit



83
Erik,Martina,und Swen Hannebauer schrieb am: 18.01.09-20:42:55
Hallo, wir drei haben heute in der KGS in Weyhe-Leeste die Vorstellung: Du gross, ich klein besucht. Es hat uns ganz toll gefallen, und wir hatten viel Spass.Wir kommen bestimmt mal wieder.
Herzliche Grüsse

82
Hausmann schrieb am: 23.11.08-19:54:02
Hallo,wir (mein Mann, meine 6-jährige Tochter und ich)waren heute zu Gast bei dem Stück "FRAU SILBERKLANG, MOZART UND DER VOGELSANG" in der Stadtbibliothek Rheine. Nicht nur für unsere Tochter war es eine spannende und unterhaltsame Erzählung der Mozartoper und eine beeindruckende schauspielerische Darbietung. Jedes Kind sollte in so schöner Form in das Opernmetier eingeführt werden.Bravo!!!

81
Achim schrieb am: 23.11.08-15:38:17
Hallo, meine 8-jährige Tochter und ich haben das Stück "FRAU SILBERKLANG, MOZART UND DER VOGELSANG" gesehen. Es hat uns wirklich sehr gefallen. Meine Tochter saß ein paar Reihen vor mir und hat mich da vorne nicht vermisst oder Kontakt zu mir gesucht. Das spricht für eine tolle, dem Alter des Publikums angemessene und sehr unterhaltsame Vorstellung (aber auch ich als Erwachsener fand es sehr schön). Bei Gelegenheit werden wir gern mal wieder zu Gast zu sein. Viele Grüße

80
Björn Gundrum schrieb am: 27.10.08-16:23:18
Hallo, hatte den grossen Spass gestern am 26.10.2008 mit meinem beiden Töchtern "Ein kleiner König weint doch nicht" im Wilhelmshavener Pumpwerk zu sehen.
Es war eine tolle Vorstellung, die beiden Mädchen haben sich sehr gefreut über die Geschichte und wie sie erzählt wurde.
Endlich mal wieder eine Kinderveranstaltung die ihr Geld mehr als wert war!

Gruss

79
Andreas und Alexandra Spiering schrieb am: 19.10.08-12:28:05
Liebes Theater Kreuz und Quer,wir haben am 12.10.08 Euer Stück "Frau Silberklang,Mozart und der Vogelsang" zusammen mit unserem 5jährigen Sohn Lucas im Pulp gesehen. Wir waren uns alle drei einig, dass es eines der besten Kindertheaterstücke war, die wir bisher gesehen haben. Uns hat sehr gut gefallen, wie der Inhalt einer Oper dem kleinen Publikum nahe gebracht wurde. Lucas hat in dem Zusammenhang auch die Musik gut gefallen und ich mußte ihm zu Hause die Musik der Zauberflöte vorspielen. Nochmals vielen Dank für Euer tolles Stück!!Andreas (aus dem Garageland), Alexandra und Lucas

78
Leonie Müßgens schrieb am: 17.10.08-23:52:57
Lieber Rainer,ich habe einen vergnüglichen und schönen Abend in und nach der Commedia Picasso verbracht, habe mir jetzt die drei Musikanten von Picasso im internet noch mal angeschaut und frage mich gerade, was Dich gerade mit diesem Bild verbindet/ verbunden hat vor etlichen Jahren.
Das werde ich dich dann mal fragen, wenn ich dich mal wieder sehe.
Lieben Gruß aus Rheinhausen - Leonie

77
angela + anna schrieb am: 17.10.08-21:43:36
hallo,
meine tochter (6 jahre) und ich haben das stück frau silberklang, mozart und der vogelsang jetzt zum dritten mal gesehen. meine tochter anna hat es schon mit 4 jahren und mit 5 jahren angeschaut und als ich ihr vorlas, dass es jetzt wieder im pulp aufgeführt wird, war sie sofort feuer und flamme und wollte es unbedingt nochmals anschauen (aber mama, das war doch sooo schön, bitte, bitte). ich finde selbst für erwachsene ist diese "zauberflöte" wirklich sehenswert, da einem die geschichte dieser oper verständlich (weil kindgerecht) erzählt wird. liebe grüße und weiter so!!!

76
Binnur Yüksel schrieb am: 17.10.08-14:23:38
Hallo,

Ich habe am 12.10.2008 eure Vorstellung mit meinen beiden Söhnen (3 und 6)und Ihren zwei Freunden angesehen. Meine Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß! Ich als Mutter war auch begeistert. Wir danken euch und wünschen euch viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Familie Yüksel

75
Elke Kehl schrieb am: 12.10.08-17:52:25
Ich habe heute Ihre Vorstellung im Pulp in Duisburg gesehen und war begeistert.
Als Schulleiterin einer Grundschule in Moers suche ich noch nach einer Theatervorstellung, mit der ich mich von meinen Schülerinnen und Schülern verabschieden kann.
Da es sicher möglich ist, Sie zu engagieren, bitte ich Sie um Mitteilung, zu welchem Preis ich das tun könnte.
Eine mögliche Veranstaltung sollte Ende Januar stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Kehl

74
Claudia Mersmann schrieb am: 18.09.08-21:12:11
Liebe Frau Silberklang, lieber Herr Vogelsang, wir durften Sie zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal im Iserlohner Parktheater mit diesem wundervollen, informativen, anrührendem und einfach liebevoll gespielten Theaterstück rund um Mozart und seine Zauberflöte sehen. Unsere Kinder (3 + 5) waren begeistert und reden selbst Tage danach noch davon. Erstaunlich auch, wie viel bei dem Kleinen davon "hängengeblieben" ist. Weiter so! Auch die Eltern waren beeindruckt und berührt ob der netten Sprünge zwischen Silberklangs und Vogelsangs Realität und dem Theaterstück. Wir waren gerührt! Weiter so!! Es war eine Stunde im Leben, von der wir lange zehren werden!!


73
Buschmann schrieb am: 16.09.08-20:36:24
Meine Tochter und ich waren heute in der Vorstellung in Hattingen Blankenstein. Wir sind immer noch begeistert und beeindruckt von der Vorstellung. Trotz der teilweise sehr spannenden Szenen hatte meine Tochter keine Angst, weil sie sehen konnte, wie die großartigen Schauspieler sich umzogen.Das war wirklich großes Theater für große und kleine Leute!!!Bitte weiter so.

72
Günna Czapla schrieb am: 26.08.08-17:54:07
Hallo Reiner,schöne Homepage! Der Tourplan macht neugierig! Freue mich schon, dich in Bielefeld zu erleben.Gruß - GünnaTel.: 0521 130044
Mobil: 0174 89 55 141

71
Jonas, Simon und Sabine schrieb am: 25.08.08-22:10:16
Hallo lieber Silberklang und Vogelsang!Wir waren in Düsseldorf in Ihrer Mozartvorstellung und wollen uns noch einmal für die tolle Vorstellung bedanken!Unser großer Mozartbegeisterter Sohn hatte total viel Spaß und auch der Mama, die selbst viel klassische Musik macht, hat es supergut gefallen! Toll, mit wieviel Begeisterung, Liebe und Hingabe Sie für Kinder spielen!DANKE!!! Wir hoffe, Sie bald wieder in Düsseldorf sehen zu können!Alles Gute!

70
Arno Schrader schrieb am: 12.08.08-22:00:04
Liebe Papagena, lieber Papageno, wir waren in der be- und verzaubernden Vorstellung in Herford. Es war wirklich faszinierend, wie Sie Kindern und deren Eltern die Geschichte und die Oper nahe gebracht haben. Danke!

Liebe Grüße an Pamina und Tamino
Arno Schrader mit Gesa (5 Jahre)

69
Martin Voorwold schrieb am: 05.08.08-18:31:00
Hallo Silbersang und Vogelklang,

wir waren im Rahmen des Kölner Sommers im Kalker Bürgerhaus und dann am Sonntag (weil uns das Stück so gut gefallen hat) auch im Kölner Stadtgarten bei Frau Silbersang, Mozart und der Vogelklang. Für uns Eltern und die Kinder war es eine wunderbare Stunde. Vielen Dank und bis hoffentlich bald.

68
Stella Walter schrieb am: 05.08.08-13:44:55
Liebe Kreuz&Querler,
Euer Theaterstück am Schokoladenmuseum hat uns wunderbar gefallen!

Allerdings habe ich als Mama noch eine pädagogische Frage oder Anregung:
Wie ist das mit diesem Selbstmordwunsch und dem Strick um den Hals des Papageno??

Erstens weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, Kindern dieses Verhalten als Problemlösung anzubieten (auch wenn es nur Spaß ist). Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke auch zunächst unkindlich, zu denken: "Dann will ich nicht mehr leben!", auch wenn es heutzutage leider immer mehr Kinder gibt, die schon solch eine Reaktion auf Frustration hin zeigen.

Das andere und noch Gefährlichere sehe ich in der Möglichkeit der Nachahmung des Theaterstücks! Schon zu oft habe ich bei Kleinkindern erlebt, dass eine Schnur reizt, sie sich um den Hals zu legen. - Und neulich erst sagte mir die Erzieherin meines Sohnes im Kiga, dass immer weniger Eltern auf diese Gefahr hinweisen es darum im Kiga immer wieder zu unschönen Situationen kommt.

Schöne Grüße
Stella

67
Jonathan W & Beatriz R. schrieb am: 04.08.08-22:31:48
Freue mich immer wieder wenn meine Kinder im eine sehr nette und humorvolle Form das Theater erleben können, ins besonders wenn die Möglichkeit, etwas von der Musikgeschichte lebendig zubekommen, natürlich hätte ich sehr gern eine Live Musik, aber so wie Ihr das macht ist Wunderbar. Vielen Dank für die entzückend Ausführung.Dieses Mal war nur mein Klein Sohn(7J.)dabei, und er hat sich sehr gefreut, obwohl etwas Schatten hatte sich gewünscht. Trotzdem wir werden immer warten auf Eure besuch in der Sommer-Köln. Bis zum nächste Mal.
Auf Wiedersehen und vielen Dank,
Jonathan und Beatriz

66
Jonathan W & Beatriz R. schrieb am: 04.08.08-22:29:10
Freue mich immer wieder wenn meine Kinder die Mögligkeit

65
Hayat Said schrieb am: 04.08.08-14:48:10
Hallo Frau Silberklang und Herr Vogelsang, auch wir möchten uns herzlichst für den tollenNachmittag bedanken. Das Stück war sehr lustig also ein Genuß für Groß und Klein. Macht weiter so.Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen in Köln. Hayat, Zachi(6J.), Jamil(3J.)

64
Familie Böckenhoff schrieb am: 02.08.08-22:16:33
Hallo liebe Kreuz&Querler,
wir hatten heute vormittag das Glück, Sie am Schokoladenmuseum bewundern zu dürfen. Wir waren mit unseren drei Kindern (6,8 und 10), sowie uns Eltern, sowie 2 Großeltern dabei und ausnahmslos ALLE waren TOTAL begeistert und hin&weg!!! Das Stück war superschön ausgearbeitet und mit unglaublicher Liebe zum Detail, mit Witz, Humor, viel Information über diese tolle Oper. Meine Eltern waren zuletzt im Mai mit den Kindern in der Kinderoper in Rodenkirchen in der kleinen Zauberflöte, meinten aber alle, das heute wäre VIEEEEEEEEL schöner gewesen!!!
Wir haben Sie sicher nicht zum letzten mal gesehen!!!
Vielen Dank,
Familie Böckenhoff aus Niederkassel

63
Thomas, Bettina, Paula & Greta M schrieb am: 02.08.08-20:59:47
Zwei völlig verzauberte kleine Mädchen (3+5) samt ihren ebenfalls hingerissenen Eltern bedanken sich herzlich für einen wunderschönen Theaternachmittag im Bürgerhaus Kalk mit "Frau Silberklang, Mozart und dem Vogelsang"! Sie haben uns eine wahrhaftig zauberhafte Stunde geschenkt! Wir werden bestimmt wiederkommen...

62
Daniela Hesse schrieb am: 02.08.08-20:42:51
Herzlichen Dank für Ihre schöne Aufführung von "Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang" heute am Schokoladenmuseum in Köln! Nicht nur unsere 5-jährige Tochter war sehr angetan, sondern ebenfalls wir Eltern. Ich als Mutter musste ob der köstlichen Darbietung vor Rührung bisweilen gar einige Tränen vergießen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ...

61
Christina schrieb am: 01.08.08-14:14:16
Wir(die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt)sind Wiederholungstäter und haben das Stück "Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang" in den letzten Jahre dreimal gesehen. Und auch diesmal war ich wieder sehr ergriffen. Mimik, Gestik, Witz, Charme und Geschichte so stimmungsvoll für alle Altersklassen zu verpacken - Grandios. Ganz liebe Grüße aus Krefeld und vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag.

60
Babeliowksy schrieb am: 27.07.08-19:37:02
Der Auftritt heute auf der Wuppertaler Hardt war heute echt super. Trotz unserer schlechten Grundstimmung (unsere Kamera ist uns kurz vor Beginn des Stückes abhanden gekommen - verloren, gestohlen, wer weiss) fanden wir den Auftritt super. Dramaturgisch durch das herannahende Gewitter noch klasse unterstützt!

59
Cekic schrieb am: 27.07.08-19:09:02
Hallo,
wir haben uns heute in Wuppertal,das Stück, "Fr. Silberklang, Mozart und Vogelsang"
mit unseren zwei Kindern(5+6Jahren) angeschaut und waren sehr positiv überracht!
Trotz einer einstündigen Vorstellung, haben wir mit Begeisterung und voller Interesse die ganze Vorstellung genossen!
Es war einfach toll! Mußten sofort ein gaaaanz DICKES Lob aussprechen. Die Vorführung in Wuppertal war super. Toll umgesetzt und unterhaltsam vorgetragen. Vielen Dank für die schöne Stunde.LG aus dem Bergischen Lande, Wuppertal! Fam. Cekic

58
Helena Löding schrieb am: 17.07.08-12:07:01
Das Theaterstück gefiel uns sehr gut !
Wir kannten zwar schon die Oper " Die Zauber-
flöte ,aber es war neu aufgemacht .Die Kostü-
me waren wunderschön.
Helena 9 Jahre

57
Jutta & Bernhard Budde schrieb am: 16.07.08-17:16:54
Silberklang und Vogelsang - schon die Namen sind Musik. Den kleinen Franzosen unserer Nichte hat es offenbar so sehr gefallen, daß sie Herrn Vogelsang nach der Aufführung in Lünern mit der Frage löcherten, wann und wo denn "le diable" aufgetreten sei. Die Mutter hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt, um den Theaterbesuch noch spannender zu machen.
Für die Kleinen und uns ein großes Vergnügen mit unsterblicher Musik.
Jutta & Bernhard Budde mit Katrin, Anton et Luca Cortin

56
Werner Baer schrieb am: 16.07.08-16:50:10
Hallo. Sind gerade wieder zuhause eingetroffen und müssen sofort ein gaaaanz DICKES Lob aussprechen. Die Vorführung in Unna-Lünern war wunderbar. Toll umgesetzt und unterhaltsam vorgetragen. Vielen Dank für die schöne Stunde. LG aus Holzwickede, Werner und Petra und Marvin

55
Astrid Alteheld schrieb am: 13.07.08-20:17:37
Liebe Frau Silberklang, lieber Herr Vogelsang,ich habe Euch in Lemgo auf der Sommerbühne gesehen und finde Euer Theaterstück wunderschön und sehr witzig. Ganz lieben Gruß Greta Alteheld (4 Jahre)Ihr lieben Theaterleute,das war die zauberhafteste Inszenierung der Zauberflöte die ich gesehen habe (und ich habe schon einige gesehen).Ganz lieben Dank an Euch. Es war für die Kinder und für uns ein toller Nachmittag. Astrid Alteheld

54
kollwer schrieb am: 10.07.08-22:37:41
hallo zusammen!ich war am diensteg mit meinen beiden kindern 7,5 und 5 jahre in ihrer vorstellung von silberklang ... in ibbenbüren. es hat uns dreien sehr,sehr gut gefallen. und wir möchten uns auf diesem wege sehr herzlich für den schönen nachmittag bedanken. super, super toll!!!!!!!!!!!!!!

53
Miriam und Stefanie Zysk schrieb am: 10.07.08-14:42:29
Meine Tochter und ich haben gestern in Lemgo mit viel Spass und Vergnügen Frau Silberklang und Herrn Vogelsang und ihr buntes Treiben auf der Bühne verfolgt. Ich finde es immer sehr beachtlich, wenn jemand ein Programm macht, dass für Kinder wie für Erwachsene interessant ist. Herzlichen Dank dafür. Wir werden Sie in guter Erinnerung behalten und Ihre Tourendaten im Auge!Weiterhin viel Erfolg!!! wünschen Miriam und Stefanie!

52
UTE&CHARISMA BOOS schrieb am: 09.07.08-19:17:14
HALLO FRAU SILBERKLÁNG&HERR VOGELSANG!
WIR(DAS 6j.MÄDCHEN MIT DEM BÄNDERRISS&DIE MAMA)WAREN GERADE BEI IHREM SUPERGENIALEN STÜCK IN LEMGO!ES HAT SO EINEN RIESIGEN SPASS GEMACHT IHNEN ZUZUSEHEN!EINE GENIALE LEISTUNG ERSTRECHT DAFÜR DA SIE NUR ZU ZWEIT WAREN!VIELEN DANK!-WOLLTE MEINE TOCHTER CHARISMA IHNEN AUCH GERNE PERSÖNLICH SAGEN ABER MIT IHREN KRÜCKEN KAM SIE NICHTMEHR SO RICHTIG AN SIE RAN!-LEIDER!!!DAS ERSTE WAS SIE IHREM PAPI SAGTE WAR:"PAPI,DER MOZART HAT FRÜHER IMMER EIN SCHIMPFWORT GESAGT DAS HEISST DRAUFGEKACKT!"JETZT SPIELT SIE GERADE IHRE ZAUBERFLÖTE(BLOCKFLÖTE)UND MACHT IMMER WIEDER PAPAGENO NACH!ICH HOFFE SIE KOMMEN NOCHMAL IN UNSERE KLEINE STADT UND BEGLÜCKEN UNS MIT MEHR VON IHNEN!!!ES WAR SO WUNDERSCHÖN&IHRE KOSTÜME WAREN AUCH TOTAL GENIAL!!!WIR BEDANKEN UNS WIRKLICH VOM GANZEN HERZEN!!!!MACHEN SIE BITTE BITTE BITTE WEITER SO!!!WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE SEHR GUTE HEIMFAHRT UND BLEIBEN SIE GESUND!!LIEBE GRÜßE AUS DEM ANSONSTEN SCHÖNEN LEMGO(ES HAT ABER NICHT GEREGNET)!

51
Berthold M. schrieb am: 08.07.08-23:34:09
Vor Jahren habe ich viel Geld für eine Zauberflötenaufführung im Opernhaus ausgegeben.
Heute habe ich Mozart genossen und verstanden.
Vielen Dank
Berthold M.

50
anne-marie stückmann schrieb am: 08.07.08-19:19:06
>>Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang war wirklich ganz toll gespielt...
wirklich toll und unbedingt weiterzuemfehlen!


49
Ruth Stangier schrieb am: 08.07.08-17:27:06
Wir haben das Theaterstück Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang im Rahmen des Plettenberger Kultursommers 2008 als ganze Familie genossen und bedanken uns bei Ihnen für die wundervolle Aufführung. Hoffentlich dürfen wir Sie im nächsten Jahr wiedersehen? Auf Ihr Stück hin haben wir au beschlossen, uns um Karten für die Kölner Kinderoper zu bemühen...
Übrigens ist Mozarts Lieblingsschimpfwort nun auch in unseren Familienwortschatz übergegangen :-)
Herzliche Grüße aus Plettenberg senden
Bernd und Ruth mit Esther, Friedemann und Paula

48
Dieter Ortwein schrieb am: 15.06.08-20:33:13
Wir haben Euch heute das erste mal im Regenbogenhaus/Westfalenpark mit Gebrr.Grimm gesehen. Eine super schauspielerische Leistung! Da bekommt man Lust auf mehr.
Dieter, Christiene u. Sophia
www.zapporax.de

47
Kretschmer schrieb am: 22.05.08-13:33:57
Hallo Estherlein...
habe grade mit Entzücken festgestellt, dass Ihr das Mozartstück Anfang August hier in Köln im Stadtgarten spielt, das ist fein, da simmer dabei!
Lass´ von dir hören, Bussi F

46
Thilo schrieb am: 12.05.08-21:17:27
Ihre Aufführung beim Detmolder Straßentheaterfestival hat meinem Sohn (10)die "Zauberflöte" in wunderbarer Weise nahegebracht. Auf dem Heimweg fragte er gleich, ob es nicht eine DVD mit der Zauberflöte gibt, die müsse er unbedingt sehen! Vielen Dank für die kurzweilige Stunde!

45
Michael Krakow schrieb am: 12.05.08-19:08:02
Gerade eben kehren wir zurück vom Detmolder Straßentheaterfestival und sind noch immer sehr angetan von Ihrer Vorführung. Es war für uns alle drei richtig schön. Wir saßen auf der Wiese und haben jede Minute Ihres Spiels genossen. Ganz große Klasse! Vielen Dank! Sonnige Grüße aus der Residenzstadt senden Henning (10), Charlotte (fast 8) und Michael (38)

44
Ramón schrieb am: 24.04.08-10:51:16
Ich wollt nur sagen,dass ich es ganz toll finde,dass Rainer Besel an unserer Schule(GGS Regenbogen) die Theather AG leitet.
Es macht sehr viel Spaß!!!!!DANKE für diesen wirglich tollen Unterricht!
Gruß von Ramón aus Duisburg

43
Hannelore Fränken schrieb am: 14.04.08-22:59:39
Ich war mit meinen beiden Enkelkindern (6 und 7 Jahre) im Puppentheater "Ein kleiner König weint doch nicht". Das Stück war anspruchsvoll, aber die Kinder konnten den Sinn vollkommen verstehen. Sie spielen noch heute das Stück nach.
Vielen Dank
Hannelore Fränken
41199 Mönchengladbach

42
Christiane Tigges-Wilke schrieb am: 13.03.08-10:08:32
Liebe Schauspieler,
vielen Dank für diese schöne Aufführung im Krokus in Hannover. Meinen Kindern gefiel es sehr gut, besonders die Musik. Die Nachbarskinder, die ich noch mit hatte, gruselten sich allerdings heftig bei der Kellerszene, da tat die Musik (+Lichtreflexe) ihr übriges. Vielen Dank!

41
Burkhard Hiemsch schrieb am: 02.03.08-12:56:39
Liebe Schauspieler!
"Das war ganz schön. Ihr habt es toll gemacht, und ich hoffe, ihr werdet nie krank".(Zitat Maja,4 Jahre). Meine beiden Kinder und ich waren begeistert von der heutigen Aufführung
von "Mozart und Vogelsang". Sie haben die Geschichte der Zauberflöte für Kinder gut
verständlich und spannend erzählt und dabei
genau die richtige Mischung von Humor,Musik
und anrührenden Szenen gefunden. Vielen Dank
für dieses schöne Theatererlebnis!
Familie Hiemsch

40
Familie Bender schrieb am: 02.03.08-12:22:49
Hallo aus Hannover!
Das war das beste Stück aller Zeiten (Zauberflöte). Ihr habt das echt toll gespielt!
Hoffentlich kommt ihr bald mal wieder nach Hannover!
Lara, 6 Jahre


39
Antonia Langbehn schrieb am: 08.01.08-11:11:44
Hallo aus Köln,
wir waren am Sonntag in dem Theaterstück "Ein kleiner könig weint doch nicht" und waren völlig beeindruckt. Meine Tochter ( 5 vor 5) war rundum begeistert, redet immer wieder über das Stück und wünscht sich auch das Buch !
Ganz dickes Kompliment also !

38
Isensee schrieb am: 20.10.07-19:16:41
Liebes Commedia Picasso - Ensemble,
Voller Neugier und Spannung, aber auch mit Skepsis bin ich ins Theater gegangen... Bis auf einige Male zuviel "Scheiße" -gibt es keine gleichwertigen, der Commedia angemessenen Ausdrücke?- stimmte jedes Wort, aber auch jede Geste, jede Bewegung. Ein zügig und mit sichtbarer Freude gespieltes Stück mit viel Witz, ohne platt zu sein - heiter und nachdenklich habe ich das Theater verlassen und danke Ihnen für einen Theaterbesuch, an den ich noch lange denken möchte. Alles Gute und herzliche Grüße, Birgitt Isensee

37
Ludger Funke schrieb am: 21.08.07-11:00:42
Liebe Mitmenschen!
Nachdem nun die Jubiläumswoche anläßlich des 40-jährigen Pfarrjubiläums unserer Gemeinde St. Peter hier in Homberg zu Ende gegangen ist, will ich mich noch einmal bei Ihnen melden und für die bewegende Aufführung des Stückes "Empompikolonikolonasta" am vergangenen Donnerstagnachmittag herzlich bedanken. Am Beifall haben Sie schon sehen können, wie gut es den kleinne und großen Zuschauern und Zuschauerinnen gefallen hat. Aber ein noch größeres Kompliment als der Beifall war die fast einstündige äußerst gesammelte und ruhige Achtsamkeit der ca. 30 Kinder und 80 Senioren in unserem Zelt. Von vielen bin ich im Nachhinein noch angesprochen worden, wie gut ihnen die Aufführung gefallen hat: Es war ein lebensnaher und ermutigender Inhalt.
Dem Theater Kreuz und Quer und seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weiterhin alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen: Ludger Funke.

36
Iris Packmohr schrieb am: 22.07.07-19:04:12
Nachdem ich mit meinen Kindern ihre \\\"Zauberflöte\\\" gesehen habe bin ich echt versucht mal in die Oper zu gehen. Leider war die Ubertragung zwischendurch unangenehm laut. Meine Kinder haben sie aber trotzdem bezaubert, sodaß sie mit 3 und 6 Jahren die ganze Zeit gut folgen konnten. Weiter so und Danke schön.

35
Susanne Puschmann schrieb am: 16.07.07-11:54:31
Ihre Vorstellung "Du groß, und ich klein" im Siegener Schloßpark hat uns alle sehr begeistert. Eine wunderschöne Geschichte, wunderschön dargestellt mit einer ganz tollen Stimme, der ich stundenlang hätte zuhören und zusehen können. Danke für den schönen Nachmittag.

34
andrea dietrich schrieb am: 10.07.07-13:22:02
Ihre Vorstelung im Ddüsseldorfer Südpark letzten Sonnteg war sehr zauberhaft! Vielen Dank!Andrea Dietrich

33
Yanik schrieb am: 08.07.07-23:37:16
Hallo, ich fand die Zauberflöte echt cool!Nur schade, das manche Erwachsene während der ganzen Vorstellung rauchen mussten.Yanik (12)

32
Yan, Juna und Christina schrieb am: 08.07.07-20:10:20
Mich hat's echt zu Tränen gerührt (Christina, 40)
Das Theater war sehr schön (Juna, 6)
Ich finde Eure Theatervorstellung gut (Yan, 8)
Vielen Dank - kommt im nächsten Sommer wieder nach Düsseldorf. Oder auch schon früher!!

31
Annette Brandt schrieb am: 08.07.07-17:10:18
Für mich selbst und als Mutter von zwei 10 Jahre alten / jungen Jungs kann ich nur sagen "welch zauberhafter und wunderbarer Nachmittag heute in Ddorf für uns drei" - unermesslichen Dank für die Vorbereitung zur "richtigen" Oper! Wir kommen bestimmt auch mal nach Duisburg!

30
susanne röhler schrieb am: 04.06.07-15:01:41
... wie ich schon im Westfalenpark sagte - Drachendamen küsst man doch ist wesentlich unterhaltsamer und amüsanter als die Blue Man Goup in Oberhausen. Wunderbares Marionettentheater mit viel Witz und Herz gespielt, definitiv nicht nur für Kinder.Wir sehen uns bestimmt wieder, bis dahin weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße Susanne und Emily

29
Olaf Reifegerste schrieb am: 25.05.07-12:59:40
Am 21. März 2007 gastierte das Tanztheaterstück „Empompikolonikolonasta“ in der Zentralbibliothek. Der Inhalt der Geschichte hat einen ungemein gradlinigen Erzählstrang in einer für die angesprochene Altersgruppe angemessenen Zeit. In der von mir besuchten Aufführung war es faszinierend zu beobachten, wie die kleinen Besucher trotz anders gelagertem (Fern)Sehverhalten und anderer (Zu)Hörgewohnheiten ganz nah am Text blieben und äußerst aufmerksam der Geschichte in den einzelnen Szenen folgten. Da die Inszenierung lobend bewusst auf üppige Ausstattungselemente verzichtet und stattdessen Bilder anbietet, die Assoziationen und Fantasien bei Jung und Alt auslösen, gehört diese Arbeit allein ästhetisch beurteilt zu den beeindruckendsten, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Die Details sind es, ob in der Tanzbewegung des jungen Mädchens (dargestellt von Petra Jebavy) oder in der Figurenführung der alten Frau (dargestellt von Esther Krause-Paulus), die das Gesehene unvergessen machen. Diese Arbeit ist jedoch nicht „nur“ Kindertheater, sondern viel mehr – sie ist choreografisches Theater für Menschen von 6 bis 106 Jahre, geeignet für Kindergarten, Schule und Altenheime oder - noch besser – für die ganze (Groß)Familie.

28
Gisela Wies schrieb am: 16.05.07-10:48:26
Ihre Vorführung am 26. April mit dem Stück über die Zauberflöte war das beste Theaterspiel, das ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrerin gesehen habe. Vielen Dank! Es war eine große Freude für alle.

27
Birgit Schaffers schrieb am: 27.03.07-14:10:27
Wir(mein Mann, meine Tochter (7) und ich waren am Sonntag in \\\"Du groß ich klein\\\". Einfach klasse. Es war ein toller Nachmittag!!!!

26
www.jugendheim-niedermuehlen.de schrieb am: 07.02.07-21:13:24

Tolle seite macht so weiter

25
Dr.A.Feldmann schrieb am: 30.01.07-09:41:20
Mein Sohn Liam und ich waren in Ihrem Stück"Du Gross und ich klein".Kleine Ausstatung und grosse Schauspielkunst.Universelle Metaphern unprätentiös dargestellt.Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Anno Feldmann und Liam

24
Sebastian schrieb am: 21.01.07-19:19:56
hallo zusammen, wir waren heute zum ersten mal mit unserem kleinen sohn im theater. er ist fast drei jahre alt und es hat ihm gut gefallen. wir fanden die vorstellung sehr gelungen (drachendamen küsst man doch). schön dass es soetwas noch gibt. macht weiter so.
grüsse
sebastian.

23
Holger und Alex schrieb am: 13.12.06-11:34:21
Habe mit meinem Sohn Alex (6) gestern Eure Vorstellung zu Mozarts Zauberflöte gesehen. Hut ab!! Professionell, mit einem sehr guten Konzept, welches sehr abwechslungsreich, lustig und spannend sehr flüssig und ohne irgendeine Länge perfekt dafür geeignet ist, Kindern ganz nebenbei einen Einstieg in Opern/Mozart zu ermöglichen. Das Konzept habt Ihr perfekt umgesetzt, eine super Vorstellung, die nicht nur energieplatzende 6-jährige für eine Stunde zum stillen Staunen bringt, sondern auch die Erwachsenen restlos begeistert. Qualität 'Made in Germany'. Hut ab!

22
Ingrid Schich schrieb am: 15.11.06-08:34:03
Hallo, wir(zwei Erwachsene und drei Kinder, 6, 9 und 16Jahre) waren am Sonntag in Nienburg in eurer supertollen Vorstellung. Es hat uns allen sehr gefallen, natürlich. Aber besonders spannend fand Lisa eure Vorstellung. Lisa ist zwar schon 16 aber leidet unter dem Down-Syndrom und kann leider nicht sprechen. Lisa war sehr aufgeregt und hat viel gelacht. Toll!
Vielen Dank und liebe Grüße von
Ingrid und dem Rest.

21
Cosima-Simona Homberg schrieb am: 12.11.06-19:00:23
Wir, das sind mein Mann und unsere 2 Kinder, haben nun eurer Stück der Zauberflöte schon zweimal gesehen und wir sind immer wieder ganz entzückt!
Die Zeit verging wie im Fluge, die Kinder waren die gesamte Zeit wie im Bann!
Wir hatten heute Glück, dich lieber Papageno, noch nach der Aufführung kurz zu sehen, um dir persönlich sagen zu können, wie toll ihr wieder gespielt habt.
Ganz herzlichen Dank dafür!!!!!
Eure Homergs:)

20
Johanna,Michaela und Olli schrieb am: 30.4.2006

Die Zauberlöte hat so aufbereitet von von Frau Silberklang und Herrn Vogelsang nicht nur unsere Tochter begeistert, wir Erwachsenen sind ebenso verzaubert worden und haben wieder richtig Lust bekommen, in die Oper zu gehen. Vielen Dank

19
Agnes und David schrieb am: 14.4.2006

Wir haben die Aufführung sehr genossen von
Anfang bis Ende. Die Kinder haben davon in
der Schule erzählt. Vielen Dank und viel
Freude weiterhin beim Theaterspielen.
Viele Grüsse

18
Katharina schrieb am: 4.4.2006
Wir waren am 31.3.06 in dem Stück
Frau Silberklang, Herr Mozart und der Voelsang.
Waren alle ganz begeistert!!!
Viele Grüße
Katharina

17
Leonie und Jörg schrieb am: 3.4.2006
Ich habe mit meiner Tochter in Wulfen Euer Stück
über die Geschichte von Mozarts Zauberflöte
gesehen !
Toll wie Ihr die Klassik den Kindern ...natürlich
auch den anwesenden Eltern.... mit Eurem Stück
näher bringt! Informativ, humorvoll und äußerst
kurzweilig...... bitte mehr!
Leonie und Jörg

16
Elisabeth schrieb am: 2.4.2006
Das Leben springt hin und her,
ich gehe ins Theater kreuz und quer.
Alltagsgespenster werden zu lächerlichen Marionetten,
in herrlichen Clownesken treten sie in anderes Licht
und die Menschen bekommen ein Gesicht und lachen wieder.
Mozart mal auf andere Art,
das werd´ ich nicht so schnell vergessen,
denn auch die Seele braucht zu Essen.
Danke.

15
lisa-marie schrieb am: 31.3.2006
hallo, ich fand das theater echt cool!!!

14
6schäfers schrieb am: 30.3.2006

wir haben am 26.03. in saarbrücken mit 3 kindern den mozart gesehen.
toll,was ihr draus gemacht habt!!
alle waren begeistert!!!
haben schon vorgeschaut: am 2. 10. seid ihr wieder im saarland. vielleicht sind wir dann wieder im schloßkeller; wenn das stück passt... danke für einen gelungenen nachmittag,
susanne & co

13
Moritz Welsch schrieb am: 26.3.2006

"Frau Silberklang..." hat mir heute( 26.03.) sehr sehr sehr gut gefallen.

12
Sabine+Anna Pietsch schrieb am: 30.1.2006
Haben gestern "Frau Silberklang..." im Stadttheater gesehen - ganz großes Theater im ganz kleinen Foyer!!!
Hat sowohl meiner Tochter als auch mir wirklich gut gefallen, alles stimmte!


11
Karolina schrieb am: 12.1.2006
Heute war ich mit meinen Vorschulkindern aus dem Kindergarten in Velbert-Neviges in ihrer Aufführung " du groß und ich klein" und wir alle fanden es super!!!!
Die Sprüche des Löwen und des Elefanten fanden die Kinder super und wiederholten sie heute noch oft.

Ichs elber war SEHR von dem Schauspieler angetan der so eine tolle Ausstrahlung hat und eine sehr angenehme Stimme. Wunderbar, ich (21) fühlte mich in meine kinderzeit zurück versetzt.
Ich kann dieses Stück allen nur wärmstens empfehlen!!!!!
Vielen Vielen dank für diesen tollen Mittag!!!!!!!



Schade das man sowas als Erwachsener nur noch sehr sehr selten (nie??) sonst sehen kann

Ah war das toll

10
Bea schrieb am: 29.10.2005
Mein Sohn, mein Neffe und ich haben heute die Gastspielaufführung von "Du groß, und ich klein" in Melle gesehen. Es hat uns großartig gefallen. Die Intensität des Spiels war beeindruckend.
An diesen Nachmittag werden wir uns oft und gerne erinnern.
Danke und viele Grüße, B.M.

9
Silke Langenfurth schrieb am: 17.10.2005
Vielen Dank für dieses wunderschöne Stück "Frau Silberklang, Mozart u. der Vogelsang". Kultur für Kinder und Erwachsene so zauberhaft dargestellt. Vier Kinder und zwei Frauen habt ihr mit dieser wunderschönen Darbietung in euren Bann gezogen. Für unsere Kinder eines ihrer schönsten Ferien-Erlebnisse. Dafür ein herzliches Dankeschön von Astrid, Silke, Cara, Anna, David und Remo.
Wir freuen uns schon auf das nächste Stück.

8
Frank Jeide schrieb am: 17.10.2005
Vielen Dank für die schöne Zeit mit Frau Silberklang, Mozart u. dem Vogelsang. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Schöne Grüße


Claudia, Frank und Konstantin

7
Andre schrieb am: 16.10.2005
Wer bisher geglaubt hat, das Mozart & Co. und Kinder so gar nicht zusammenpassen, der kann sich jetzt eines Besseren belehren lassen! Euer neues Stück "Frau Silberklang, Herr Mozart & der Vogelsang", das wir heute mit unseren drei Jungs sehen konnten, hat uns bezaubert, und das lag nicht an der Flöte! Wer in seinem Leben noch nie ein Ouvertürenbrot gegessen hat, der sollte sich die Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen -denn es schmeckt hervorragend und macht Hunger auf mehr!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für ein wunderschönes Erlebnis von "den Hollsteinen"
Andre, Vanessa, Finn, Luk und Juri aus Kalkar




vor Mozart & Co. schreiend davongerannt sind: Ihr könnt stehen bleiben! Denn das Theater Kreuz und Quer hat mit seinem neuen Stück

6
Elisabeth Rüttgers schrieb am: 18.3.2005
Stimmen und Meinungen zu dem Theaterstück "Du klein, und ich groß", der Klasse 3a von der Städt.Gemeinschaftsgrundschule Eschenstraße in Duisburg-Wanheimerort!

Wir waren von dem Stück begeistert!

Das war besonders lustig, komisch:
- der Satz: "Du groß, und ich klein!"
- die große Elefantenmaske
- der Löwe und sein Brüllen
- das "Hoppe, hoppe!"

Der Schauspieler konnte seine Stimme ganz toll verstellen und auch die Bühnendeko war klasse.

Viele Grüße von der Klasse 3a und der Klassenlehrerin Frau Rüttgers!
Bis nächstes Mal und schöne Ostertage!

5
Daniela und Ronja schrieb am: 13.3.2005
An Rainer(Gregoire)!
Meine Tochter und ich haben heute morgen in Stadtlohn Dein tolles Theaterstueck gesehen.
Ihr hat es sooo gut gefallen, das sie heute als "König" die ganze Zeit nach ihrem "Gregoire" gerufen hat und alles noch einmal nachgespielt hat.
Deine Postkarte hängt nun in ihrem Zimmer. Weiter so, es hat riesigen Spass gemacht!

4
Justus Rems schrieb am: 13.3.2005
Hallo lieber Rainer,

ich habe heute morgen mit Papa und Lukas Dein Theaterstück "ich klein, du gross" gesehen.
Ich finde Du hast das Stück toll gemacht.
Falls Du wieder mal in Stadtlohn oder in der Nähe auftrittst, möchte ich das Stück gerne sehen.
Viele Grüsse aus Stadtlohn wünscht Dir

Justus

3
Sarah Bone Ramsdorf schrieb am: 13.3.2005
Habe heute in Stadtlohn mit Oma und Patentante das Stück Du bist groß ich bin klein gesehen.Es war ganz toll. Sarah aus Ramsdorf

2
Rüdiger schrieb am: 8.8.2004
ihr seid ein ganz tolles theater

1
Gihanna schrieb am: 5.8.2004
Hallo ihr lieben,

Ihr seid einfach toll. Kenne Euch nun schon seit Jahren vom Spectaculum und habe immer herzlich gelacht und meine Freude an Eurem Programmen gehabt. Macht weiter so.

Gehabet Euch wohl
Gihanna v. Lupur

P.S haben wunderschöne Bilder von Euch in Bückeburg gemacht, die auch im Internet zu sehen sein werden ca. ab Herbst muss ich mal schauen, dann sende ich den Link.